Mein Rechner ist heute nach dem booten plötzlich ausgegangen. MB LED leuchtet noch, alle Lüfter liefen an, Netzwerk LED leuchtet auch noch.
Der PC ging auch noch 2 mal an, aber trotzdem wieder aus. Habe dann mal den Powerswitch mit dem Resetswitch getauscht. Keine Besserung.
Plötzlich nach 30min ging der PC von selber an, fährt hoch...läuft.
Mein PC hatte schon vorher ein paar Probleme, wenn ich das Netzteil über Nacht aus ließ, startete er erst nach diversen Versuchen den Power Knopf zu drücken, nachdem ich ihn aber auf Standby ließ, sprang er immer an.
Für mich sieht das nun nach einem Netzteil Problem aus.
Ist ca. 1 1/2 Jahre alt, Sharkoon 450-8P (lief 1 jahr mit einer 7900GS)
Rechner:
amd 5200+
3 gb ram
gigabyte 6850OC (Seit etwa Dezember drinne)
2 festplatten
dvd brenner
Habe nun ein altes be quiet BQT E5-400W von einem Freund bekommen,
wird das ausreichen, oder doch lieber gleich ein neues kaufen?
FÜr mich sieht das zu 99% nach Netzteil Problem aus, was meint ihr? Und wird das bequiet ausreichen? ich denke schon, bin mir aber nicht sicher, ob es der Belastung auf Dauer stand hält.
Der PC ging auch noch 2 mal an, aber trotzdem wieder aus. Habe dann mal den Powerswitch mit dem Resetswitch getauscht. Keine Besserung.
Plötzlich nach 30min ging der PC von selber an, fährt hoch...läuft.
Mein PC hatte schon vorher ein paar Probleme, wenn ich das Netzteil über Nacht aus ließ, startete er erst nach diversen Versuchen den Power Knopf zu drücken, nachdem ich ihn aber auf Standby ließ, sprang er immer an.
Für mich sieht das nun nach einem Netzteil Problem aus.
Ist ca. 1 1/2 Jahre alt, Sharkoon 450-8P (lief 1 jahr mit einer 7900GS)
Rechner:
amd 5200+
3 gb ram
gigabyte 6850OC (Seit etwa Dezember drinne)
2 festplatten
dvd brenner
Habe nun ein altes be quiet BQT E5-400W von einem Freund bekommen,
wird das ausreichen, oder doch lieber gleich ein neues kaufen?
FÜr mich sieht das zu 99% nach Netzteil Problem aus, was meint ihr? Und wird das bequiet ausreichen? ich denke schon, bin mir aber nicht sicher, ob es der Belastung auf Dauer stand hält.