Netzteil Problem, PC startet nicht!

Alucard13

Enthusiast
Huhu!

Also, ich hab ein kleines Problemchen.
Ich wollte bald mein Notebook verkaufen da es nicht unbedingt 24\7 tauglich und zu schade als I-Net Gateway für Haus ist.

Daher habe ich mir einen kleinen Rechner aus Restteilen zusammengebaut. Darin enthalten ist:

Cyrix M-II 233
64 MB-RAM
Grafik Onboard
Netzwerkkarte
20 GB Western-Digital HDD

Allerdings war es ziemlich laut und ich wollte es lieber ein wenig unhörbar haben...
Also hab ich den Originalen CPU-Kühler gegen den HT-101 getauscht den ich noch überhatte, Festplatte entkoppelt und soweit war alles in Ordnung.

Nur das Netzteil fehlte noch, das eingebaute 350er war viel zu groß dimensioniert. Deshalb hab ich mir vor kurzem ein 90 Watt NT ersteigert welches auch recht vielversprechend aussah.

Die genaue Bezeichnung ist Delta DPS-88AB C bzw. Hewlett Packard 0950-3432

Ich habe es gestern bekommen und sofort mal eingebaut. Leider macht der Rechner nicht einen mucks...
Die (normalerweise) Grüne LED leuchtet Orange und er springt nicht an.

Jetzt ist die Frage: An dem Stecker (ATX) sieht man das ein Kabel fehlt welches am anderen Netzteil vorhanden ist. Liegt es vllt. daran? Wenn ja, gibt es eine möglichkeit es irgendwie zu brücken etc.?

Wäre schön wenn mir einer helfen könnte :bigok:

Mfg

Alu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst pin 14 am stecker auf masse legen, dann sollte das netzteil angehen.
wenn nicht, ist es kaputt.

Anhänge

• belegung-atx.jpg
    belegung-atx.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 21
Hi!

Danke für den Tip Blacky, das hat mir ziemlich geholfen! Ich weiss dank des Bildes jetzt das der -5 V Stecker fehlt. Soweit ich weiss ist der bei neueren Mainboards nicht mehr vorhanden da er zur Versorgung der ISA-Steckplätze benutzt wurde. Da dieses Board allerdings noch 2 x ISA hat kann es sein das er deswegen nicht angeht, obwohl kein ISA-Steckplatz in benutzung ist.

Ich werde entweder gleich noch oder morgen mittag dann versuchen den Power-ON an Masse zu legen, dann müsste es ja eigentlich angehen!

@Shardik: 24\7 -> 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche. Sprich, nonstop.

Mfg

Alu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh