Netzteil Problem

jetta2_g60

Enthusiast
Hallo,

habe seit 2 Tagen in Games oder Videos ein komisches Spulenfiepen das aus dem NT kommt.

Im Desktopbetrieb kann man es auch ganz leicht hören wenn man die Maus hin und her bewegt.

Könnt ihr mir sagen was das is?
NT defeckt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt öfter vor bei Netzteilen. Wenn du noch Garantie hast, dann schick es ein.
Ansonsten muss das nicht zwingend einen defekt bedeuten.

cerubis hat recht, aber bitte mal paar Details zur HArdware und gab es vorher irgendwelche Veränderungen am System?

die verbaute hardware ist interessant. auch die frage, ob du was an der hardware verändert hast oder ob es von heute auf morgen gekommen ist.

Hallo,

Core i5 750
Asus P7P55D
G.skill Ripjaws
Wakü
5850

kahm von heute auf morgen

und welches netzteil?

ok... also bei aktuellen intelsystemen kann es gerne mal zum fiepen kommen aufgrund der stromsparmechanismen.
hast du da was verändert?

nein gar nichts
ich habe nachts gezockt ca. 2std. und dann war es aufeinmal da als ich das Headset ablegte

Der i5 und die 5850 sind übertaktet.
Habe mal alles auf default aber besteht trotzdem

schalte mal testweise die stromsparsachen aus

hm, schade... war aber auch nur so eine idee... oft bringt es was.

so hier die videos

bei dem ersten bereits nach 1 sek. sehr gut zu höhren wie es einsetzt.
Das hin und herkratzen bin ich mit meiner Maus.

Bei Video 3 hört man es am besten und da ist es am schlimmsten

Video 1
YouTube - MOV04353

Video 2
YouTube - MOV04413

Video3
http://www.youtube.com/watch?v=bcgMiG4sj00

Wa smir noch aufgefalen ist, seit es diese geräusche macht is der Lüfter des Netzteils ansich lauter als sonst.
Früher war das NT nicht hörbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh