Netzteil rattert

ShadeArk

Experte
Hallo, seit paar Tagen ist mir aufgefallen dass ein leises rattern vom Netzteil Lüfter kommt, ab und zu aber etwas lauter was aber nur kurz zu hören ist und auch gleich wieder leiser wird.

Es ist mir speziell jetzt erst aufgefallen da es die letzten Tage wärmer hier im Raum ist als wie noch vor 2 Wochen,
daher meine frage ob das normal sei (da der Netzteillüfter Thermostatgesteuert ist) oder ich doch besser einen Austausch vornehmen sollte?

Das Netzteil ist knapp ein Jahr alt.

Pc -Daten:

Mainbord: MSI B450 Gaming Plus Max
CPU: AMD Ryzen 5 3600 4,2GHz AM4 36MB Cache
Kühlung: DeepCool Gammaxx L240RGB V2
RAM: Corsair Vengeance RGB PRO 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz
Festplatte: Crucial MX500 500GB SATA u. Western Digital WD Blue 500GB 3D NAND Internal SSD M.2
Grafikkarte: Asus Cerberus-GTX1070TI-A8G Gaming
Netzteil: Corsair TX650M PC-Netzteil (Teil-Modulares Kabelmanagement, 80 Plus Gold, 650 Watt, EU)
Gehäuse: Corsair iCUE 465X RGB Mid-Tower

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh