Netzteil raucht bei Graka ab :/

Guennii

Enthusiast
Hallo Luxxer,
hier mein System:

AMD P2 x2 @ x4
Asrock Extreme 870
8GB RAM
Sparkle GTX 460 768MB
Cougar CM 550W
- hat 2,5 Jahre aufm Buckel

...und jetzt das Problem:
Ich habe im laufenden Betrieb meine Lüfter umgestöpselt und mit einmal geht der PC aus.
Also war ich auf der Suche nach dem Problem.
- anderes Netzteil (noname 300W) angestöpselt -> PC ging an jedoch hab ich die Graka nicht mit rangestöpselt
- das Cougar wieder ran und nur die SATA-Anschlüsse+MB+CPU Strang eingesteckt -> PC läuft
- 2x 12V Kabel angesteckt -> angemacht -> nach kurzem Aufploppen des Power-Buttons auf dem Mainboard geht er wieder aus...

ich hoffe ich habe alle relevanten Sachen genannt, die bei der Fehleranalyse hilfreich sein können...
Werde jetzt gleich mal die Graka an einem anderen Rechner testen.

Falls ihr noch Ideen habt, wäre ich sehr verbunden über eure Hilfe :)

Grüße

e: HD5770 rangehangen -> läuft
e2: Sparkle 460 an anderen Rechner -> geht kurz an und wieder aus
e3: Natürlich finde ich die Rechnung nicht mehr -.-*

weiß jemand, ob es deutschen/europäischen Support für Sparkle Produkte gibt? Konnte nur USA und Taiwan finden...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Frage kann ich nicht beantworten. Allerdings sei kurz angemerkt, dass es nicht wirklich ein Garantiefall ist, wenn du im Betrieb (!) mal eben die Lüfter umstöpselst. Insbesondere dann nicht, wenn du das bei der Grafikkarte machst. Dass es vermutlich kein NT Defekt ist hast du ja nun selber schon rausgefunden.

Ansonsten: erstmal an den Verkäufer wenden, teilweise kann das Herstellungsdatum anhand der Seriennummer abgelesen werden. Der Verkäufer wird dir auch den Hauptsupport nennen können.

Habe im Betrieb die Gehäuselüfter umgestöpselt und nicht von der Graka ;p
Naja hätte nicht gedacht, das dadurch so ein Crash verursacht werden kann...
übergangsweise wird jetzt erstmal ne HD6450 werkeln bis die neuen Graka-Generationen raus sind :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh