Netzteil RMA für Xilence NT

Overroller

Enthusiast
Hallo, ich habe mal eine Frage, die Sache ist die, ich habe hier ein defektes Xilence XQ 850 Watt NT liegen, welches zwar generell noch funktioniert aber ein seltsames elektronisches brummen von sich gibt, und sicher bald ganz den Geist aufgibt.

Jetzt habe ich schon bei der Firma Xilence hier in Deutschland angerufen und die sagten mir, dass der Händler Jet Computer der Xilence Produkte abwickelt, wohl insolvent ist.

Allerdings haben die auch gesagt, dass die Firma Jet von Listan GmbH also euch Be quiet aufgekauft wurde und meinten ich sollte mich zwecks einer RMA an euch wenden.

Daher meine Frage, gibt es da irgendwie ne Möglichkeit, was ihr da machen könnt um mir das NT zu tauschen oder zu reaparieren, währe echt super Nett ^^

mfg Overroller

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Overroller,

leider kann ich hier die Produkte von Xilence nicht supporten, da es sich hier um ein be-quiet! Forum handelt.

Bitte wende dich daher an die Firma Xilence dort wird man dir gerne weiterhelfen.

Jetzt habe ich schon bei der Firma Xilence hier in Deutschland angerufen und die sagten mir, dass der Händler Jet Computer der Xilence Produkte abwickelt, wohl insolvent ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand von Xilence eine solche Aussage getroffen hat. Vielleicht war es auch ein Missverständnis.

Bitte habe Verständnis, dass ich dir im Fall der Marke Xilence leider nicht weiterhelfen kann.

Gruß

Marco

hallo, genau da habe ich mich ja hin gewendet per Mail und Telefonisch und die haben mir gesagt, dass die Firma die die Produkte hier in deutschland vermarktet hat von Listan GmbH also euch Be Quiet aufgekauft wurde.

Die meinten auch ich muss mich zwecks RMA an den Be Quiet Support wenden ^^

irgendwie ja sehr strange alles ^^

Nur mal interessen halber also das Ihr die Firma die Xilence hier vertrieben hat aufgekauft habt stimmt also nicht oder wie ? Interessiert mich nur mal weil wie kommen die denn dann da drauf. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

um etwas Licht ins Dunkle zu bringen und damit es nicht zu weiteren Verwirrungen kommt hier noch einmal die offizielle Pressemitteilung zur Thematik Listan GmbH & Co. KG / Xilence GmbH.+

Die RMA Abwicklung findet ausschließlich über die Firma Xilence GmbH statt.

Gruß

Marco

Listan Pressemitteilung

Listan GmbH & Co. KG übernimmt die Rechte an der Marke Xilence
Die Firma Listan GmbH & Co. KG, unter anderem Inhaber der Marke be quiet!, übernimmt die Rechte an der gesamten Marke Xilence und gründet dazu die Tochtergesellschaft Xilence GmbH. Diese wird ab dem 19. August die vollständige Betreuung und den Vertrieb der Marke Xilence übernehmen.
„Der Fokus von Xilence liegt klar im Volumen-Markt", sagt Oleg Ushkats (Geschäftsführer Listan GmbH & Co. KG). Er fügt hinzu: „Hier werden Produkte aus den Bereichen PC-Kühlung und PC-Stromversorgung zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis angeboten."
Da die Produkte der Marken Xilence und be quiet! in derselben Produktgruppe zu finden sind, werden die Produkte und Ziel-Märkte klar getrennt: während be quiet! nach wie vor den Premium-Markt bedienen wird, werden die Xilence-Produkte mit sehr attraktiver Preisgestaltung im Volumen-Markt positioniert.
Die Akquisition seitens Listan bringt für Xilence deutliche Synergie-Effekte mit sich: durch die jahrelange Aktivität von be quiet! in der Entwicklung sowie Konzeption von Netzteilen und Kühlern, verfügt das Team natürlich über hervorragende Lieferanten-Kontakte. Somit kann Xilence die bereits bestehenden Kontakte ergänzen. Auch bei der Qualitätskontrolle, zum Beispiel vor dem Versand aus Asien oder beim Eintreffen der Ware, werden die Prozesse und Standards von be quiet! eingeführt. Durch die Zusammenlegung der Logistik werden außerdem die Kosten reduziert und als Preisvorteil an die Kunden weitergegeben.
Die neu geschaffene Xilence GmbH hat ihren Sitz in Hildesheim und wird von den beiden Geschäftsführern Michael Albes und Andreas Groneberg geleitet. Der neue Vertrieb soll hauptsächlich über Distributoren abgewickelt werden. Produktinteressenten können das Vertriebsteam der Firma Xilence telefonisch (+49 (0) 5121 9 35 74 70) oder per eMail (sales@xilencetec.com) erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber was mach ich denn jetzt weil ihr sagt mir Xilence muss das machen und Xilence sagt mir Listan muss sich darum kümmern weil die machen gar keine RMA mehr.

Hallo Overroller,

ja aber was mach ich denn jetzt weil ihr sagt mir Xilence muss das machen und Xilence sagt mir Listan muss sich darum kümmern weil die machen gar keine RMA mehr.

Wer sagt dir, dass Xilence keine RMA übernimmt? Ich kann dir da im Moment wirklich nicht weiterhelfen und denke mal es liegt ein Missverständnis vor.

Ich denke es liegt daran, dass dein Netzteil aus Zeiten von der Firma Jet stammt. Da Jet insolvent ist, besteht im Grunde auch keine Garantie mehr, da der Garantiegeber nicht mehr tätig ist.

Allerdings ist dir die Firma Xilence, oder sie hat es zumindest versucht, dir auf dem Wege der Kulanz entgegen zukommen. Mehr weiß ich leider auch nicht.

Die Abwicklung der RMA im Bezug auf die Xilence Produkte findet ausschließlich über die Firma Xilence statt.

Ich denke wirklich, dass es sich hier um ein Missverständnis handelt. Hast du denn noch einmal mit Xilence gesprochen?

Gruß

Marco

ja irgendwie muss da wohl aneinander vorbei geredet worden sein, die haben mit das jetzt getauscht ^^

keine Ahnung wieso die das erst gesagt haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh