Netzteil RMA - Was muss mitgeschickt werden?

Cyv

Enthusiast
Hallo,

ich habe mich durch das RMA-Formular gekämpft um bei meinem Corsair HX850 einen klackenden Lüfter zu ersetzen. Nun kam Wortlos und ohne Instructions ein UPS-Aufkleber per Mail....
Soll nun da das nackte Netzteil hingesendet werden, sollen die Kabel (Kabelmanagement) dazu? Originalkarton? Bekomme ich mein eigenes Netzteil wieder oder "refurbished" ein Random-Gerät?

Weiß jemand was darüber?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Cyv.

Wenn du dein HX850 einschicken sollst, dann schicke bitte alles mit. Rechnung Kabel OVP.
Du bekommst ein Gleich oder Höherwertiges NT zurück. Repariert wird da nichts.
Daher schick bitte alles ein.

Was du zurück bekommst kann ich Dir leider nicht sagen, da es aber "nur" ein klackernder Lüfter ist würde ich sagen das dein NT repariert wird. :)
Aus meiner Erfahrung heraus würde ich nur das blanke Netzteil zur RMA schicken, da es passieren kann das du am ende nur ein blankes Netzteil zurück bekommst.
In welcher Verpackung ist egal, hauptsache so das nix weiter beschädigt wird und am besten außen groß die RMA Nummer drauf schreiben, damit das Paket schnell zugeordnet werden kann.

Genaueres kann dir denk ich mal nur Corsair sagen.

mfg :)

Vielleicht meldet sich ja noch ein offizieller. bisher habe ich nun nämlich 2 verschiedene Aussagen...

Hallo,

ich habe mich durch das RMA-Formular gekämpft um bei meinem Corsair HX850 einen klackenden Lüfter zu ersetzen. Nun kam Wortlos und ohne Instructions ein UPS-Aufkleber per Mail....
Soll nun da das nackte Netzteil hingesendet werden, sollen die Kabel (Kabelmanagement) dazu? Originalkarton? Bekomme ich mein eigenes Netzteil wieder oder "refurbished" ein Random-Gerät?

Weiß jemand was darüber?

Danke

Hi Cyv,

Bitte sende das Netzteil mit allen Kabeln und möglichst im Originalkarton (falls zur Hand) zu uns zurück. Ausgetauscht wird gegen ein gleich- oder höherwertiges Modell.

Viele Grüße!

Wie lange dauert eine übliche RMA etwa?

Hi,

Corsair gibt bis zu 14 Werktage für eine RMA an, meistens geht das aber deutlich schneller.

MfG.

Pb

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh