Netzteil schmeisst Sicherung raus, was ist davon zu halten?

emulator

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2009
Beiträge
1.247
Hallo Leute,

letzte Woche hat es bei mir die Sicherung rausgefetzt, schuld war das PC-Netzteil. Das tut keinen Mucks mehr. Gott sei Dank (!!!) hat es nur das Netzteil zerlegt, während der Rest meines Rechners überlebt hat. Und das bei einem totalen Billig-Schrott-Noname-Netzteil.
Es war ein Syntax Modell 420W, ein typisches Pentium 4 Noname Netzteil, welches jahrelang treu seinen Dienst in meinem P4 PC geleistet hat.

Bilder sind angehängt.

Der eigentliche Grund meiner Frage ist folgender:

Ich hatte damals (wegen Sonderangebot 30 Euro) 2 dieser Netzteile gekauft. D.h. ich habe nochmal das genau gleiche rumliegen, und zwar originalverpackt.
Nun würde ich gerne die Meinung der Experten hören: schaut Euch mal die Innereien an und sagt dann bitte mal, ob das halbwegs vertrauenswürdig aussieht. Ist zwar glaub ich Passiv PFC und über die Effizienz verlieren wir besser kein Wort, aber ich würde gerne wissen, ob man dieser Technik einen sehr stromhungrigen (weil bis zum Anschlag mit Komponenten vollgestopften) PC anvertrauen kann.
Lassen sich elementare Sicherheitsmechanismen erkennen?
Ist es ein gutes oder ein schlechtes Zeichen, daß die Sicherung geflogen ist?
 

Anhänge

  • DSC_2459.jpg
    DSC_2459.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 80
  • DSC_2465.jpg
    DSC_2465.jpg
    174 KB · Aufrufe: 59
  • DSC_2458.jpg
    DSC_2458.jpg
    175 KB · Aufrufe: 75
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 von denen für 30 euro und was damit passieren kann hast du doch jetzt schon erfahren. investiere einfach ~50 euro und kauf dir ein gescheites!
 
Wenn dir die Hardware lieb ist, dann kauf n anderes. ;)
 
Ok dann bestätigt ihr mein Verdacht, daß das billigster Mist ist.

@Techlogi:
Die Hardware ist mir sogar sehr lieb und teuer.

@ChuckN0rris:
Na billig und lieblos/ohne großes Konzept zusammengepappt sieht´s aus.


Ein Wunder daß die Hardware das überlebt hat. Jetzt kommt doch ein ordentliches Markennetzteil rein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh