Netzteil soll Lüfter regeln lernen!!! :D

bawder

Legende im Bällebad
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
14.225
HI!

Kann ich irgendwas an mein Be Quiet! Netzteil schrauben,kleben,dran machen, damit es die Lüfterdrehzahl von meinem CPU Kühler regeln kann? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein be quiet! (450 Colorline) hat extra Anschlusskabel um damit temperaturabhängig externe Lüfter steuern zu können. Ich benutze sie zwar nicht, aber die Spannung liegen dann glaub ich im Bereich von 7V bis 12V.
 
danke!!!!! dann hoff ich mal das bei meinem 350W auch was dabei ist!
Ich freu mich schon so auf des Netzteil!!!! :banana: :banana:
 
sind da auch extra temperatur sensoren dabei?
 
dono1512 schrieb:
sind da auch extra temperatur sensoren dabei?
Äh. Nein. Das Ding hat einen internen Sensor und steuert alle Leitungen danach an.

Darf man mal fragen, was du eigentlich bezweckst? Ich mein, es ist ja etwas, ehm, ungewöhnlich, dass sich ein Netzteil um die Drehzahl des CPU Lüfters kümmern soll?
 
Ich hab da diesen alten Aldi Computer mit 2GHz und da ich mir sowieso einen ganz neuen zusammenstelle, hab ich mir gedacht ich spendier dem Aldi ein neues Netzteil weil das jetzige zu laut ist.dann bekomm den mein Vater! Der CPU Lüfter ist an einer passiven Aluminium Kühlung dran, und ich bekomm den Lüfter nicht von dem runter. und der Passive Aluminium Kühler ist an die CPU dran! Wahrscheinlich dran geklebt:fresse:! deswegen kann ich nicht so leicht den lüfter wechseln!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh