[Kaufberatung] Netzteil Stärke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Timofeef

Neuling
Ich möchte wissen, wie stark mein Netzteil sein muss. Ich möchte mir einen neuen PC bauen und möchte wissen wie stark, dass Netzteil sein muss. Ich habe bereits nachgeschaut auf einer Wattrechener Seite. Doch mir wird angezeigt, dass ein 850W Netztteil reichenm soll aber, ich bin mir nicht sicher ob das zu knapp wird. Es wird angezeigt, dass 832W verbraucht werden, aber ich nur ein 850W brauch.
https://geizhals.de/wishlists/3636235

Ich habe bereits eine HDD, zwei Sata SSD und noch eine WLAN karte
Ich würde aber später noch Ram aufrüsten (so das ich 4x Ramsticks habe) und vielleicht noch 2X M.2 SSD einbauen.
Dazu würden noch 5 argb 120mm reinkommen (ohne AIO).

Und dafür brauch ich eine Kaufempfehlung fürs Netztteil.
Ich lege mehr wert auf Schönheit als auf Leistung, also es sollte weiß sein.
Und ich könnte später noch den pc upgraden und oc ohne ans Limit vom netztteil zu kommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ein bisschen querlesen auf den letzten Seiten. Dann selbst überschlagen.

Ich hätte da eine Frage zum 5600G bzw 5700G.
Da ich vorhabe ein kleines zweites System mit einem 5600/5700G zu bauen, könnte mir vielleicht jemand ein Netzteil empfehlen?
Durch Selbstrecherche sollte nicht mehr als ein 300-400 Watt Netzteil nötig sein. Wobei ich ursprünglich auf das Seasonic fanless 450 Watt geschielt habe und das weiterhin ziemlich interessant finde. Wenn es so eine Version mit 400 Watt oder darunter gäbe, wäre es echt gut, wobei es mir da in erster Linie um Effizienz statt den Preis geht und mit der Titanium Zertifizierung sollte das ja auch bei 450 Watt extremes effizient sein auch wenn die CPU samt System wohl kaum jemals mehr als 150 Watt benötigen wird, da ich absolut nicht vorhabe mit diesem System Spiele zu spielen sondern einfach zu Surfen, YouTube zu schauen, zu schreiben und ein wenig produktiv zu sein.
Zwar möchte ich einen Overkill als Gehäuse und Kühlung verwenden, weil es mir halt auch einfach gefällt und es sowieso nicht großartig den Braten fetter macht beim Preis am Ende.

ich mache hier mal zu, der themenstarter kann sich gerne an mich wenden wenn es fragen gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh