Netzteil statt 230V nur 12V oder 24V?

NeoLine

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich habe nächstes Jahr vor mir einen PC in LKW einzubauen von daher würde mich mal interessieren ob es ein netzteil gibt das mit 12V oder 24V auskommt und so ca. 600W hatt.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand Informationen dazu geben könnte.

Vielen Dank schon mal und natürlich ein guten Rutsch ins neue Jahr! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
600Watt bestimmt nicht.
aber es gibt im intern viel über car-pcs, frag doch einfach mal google.:wink:

Ich möchte mir halt nen PC einbauen mit dem sich ganz gut Spielen lässt.
Bisher habe ich das immer mit meinen NB gemacht nur bekomme ich so langsam schwierigkeiten mit meiner Graka. von daher hab ich mir überlegt nen Mini PC
einzubauen da ich hier die Teile problemlos austauschen kann.

Hab auch schon vorstellungen aus welchen Komponenten mein Mini PC bestehen soll.

AMD Athlon64 X2 5000+
2 GB Ram
8800GTX
250 GB HD
TV Karte
Asus MB

Zuletzt bearbeitet:
wenn das normale komponenten werden sollen, wirds schwierig mit der Stromversorgung...

na oder mittelklasse komponenten, die nicht mehr wie 160 Wat verbrauchen...

naja aber die 7600go muss auch erstma von nem mittelklasse pc getoppt werden ;) hab die karte ja auch im laptop und ich denke da wird nichts machbar sein im desktopbereich mit 160watt....

Man kann auch einfach zwei dieser 160W Netzteile nehmen. Eines versorgt den PC plus Laufwerke, das andere die Grafikkarte.

Mike

Scheint wohl ne knifflige sache zu werden. aber die Idee mit denn 2 Netzteilen find ich garnicht mal so schlecht.

Wenn man bedenkt das es fast alles fürs Auto/LKW gibt, aber ein Netzteil um aktuelle Computer im Auto/LKW zu betreiben fehlanzeige. :grrr:

du kannst einfach auch einen power converter verwenden http://www.cartft.com/catalog/il/2 dann hast du deine 600W. Wobei ich schon einige gesehen habe die einen Rehner wie deinen an dem 12V 300W NT hängen hatten.

Edit: Soory hab die 8800 verwechselt da war eine 8600er drin

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh