Netzteil surrt / pfeift

webskipper

Neuling
Ich habe hier ein älteres Netzteil in einem Rechner, dass sofort nach Start des Rechners ein ungewohntes Geräusch von sich gibt. Ist ein be quiet! BQT E6 350 Watt.
System ist ein AMD Athlon Quadcore 630 mit Asus Mainboard, eine SATA Platte, ein DVD Brenner.

Das Geräusch ist nicht sehr laut, jedoch hörbar, monoton und nervt einfach. Ich tippe auf eine Spule, weniger auf den Lüfter.

Am Netzkabel liegt es nicht. Nützt es was die Laufwerke und Gehäuselüfter umzustecken oder hilft da nur ein Neukauf ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte auch Lüfterlagerschaden sein,
wenn der Rechner aus ist, und es pfeift dann ist es eine Spule.
hat mein 560-x Seasonic auch :eek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh