netzteil ueberbruecken???

horsty

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2005
Beiträge
77
hat jemadn mal ne anleitung wei man sowas macht und was man so beachten muss un dich habe mal gelesen das man die netzteile nie ohne verbraucher einschatlen darf weil das die sonst zerstoert... wie kann ich dann aber mein wasserkuehlung testen ohne das mir das ding um die ohren fliegt(ich gehe mal davon aus das nur ne Pumpe und ein Luefter nicht genung sind um genug verbrauch zu schaffen das es nicht durchfliegt...)
horsty
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne pumpe reicht als verbraucher...

1. ATX-Netzteil funktioniert, wenn man Pin 16 und 17 brückt.
Wenn Du von vorn auf den Stecker siehst, sieht das so aus (Nase oben):
--------||--------
|oooooooooo|
|oooooooooo|
------------------

2. Bei machen Netzteilen sieht es so aus:
Pin 13 ist Masse und schwarz, Pin 14 nennt sich "Power On" und ist grün.
--------||--------
|oooooooooo|
|oooooooooo|
------------------

wichtig ist der grüne und der schwarze, kannst aber auch einen speziellen stecker kaufen! bei meiner hpps war einer dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
jup grün und schwarz brücken, welcher schwarze ist egal.

wie sollten die pumpe und en lüfter nicht genug verbraucher sein? hauptsache verbraucher...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh