Netzteil ummontieren im Yeong Yang Cetus YY-5601

PayDay

Legende
hallo

ich habe den oben genannten YY5601 mitsammt einen reserator set laufen. ich möchte mich aber langsam vom großen kühler trennen und alles intern verbauen. klar könnte ich mir ein neues gehäuse kaufen, aber die gehäuse die mir optisch gefallen würden belaufen sich auf 250€ (lianli 201 zb) zumal mein gehäuse ja eigentlich reicht.

ich möchte gerne einen tripple radi oben ins dach bauen, natürlich intern. ich habe an den black ice(3cm höhe) gedacht der locker von unten dranpassen würde. vorne könnte kein lüfter ran wegen den festplattenkäfig, dafür aber mitte und hinten jeweils nen 120mm lüfter. das sollte locker reichen.

ich habe eigentlich alles durchdacht und vermessen aber ich finde einfach keinen schicken platz für mein netzteil Cooltek 500 Watt ( 1lüfter 120mm unten bzw oben)

erstmal nen pic vom gehäuse klick mich und dann runterskrollen sind paar pics

edit link

ich habe mir gedacht ich nehme die festplattenrahmen raus(sehen aus als ob die nur geschraub wären) und würde das netzteil verkehrtherrum(also lüfter oben) ganz nach vorne ranschieben. so würde aber das netzteil die warme luft ins gehäuse pusten.

eine andere möglichkeit wäre es das netzteil hochkannt nach vorne ranzusetzenso das der 120mm lüfter seine warme luft vorne rauspustet(ein 12mmlüfter loch ist vorne ja vorhanden) aber dann würde die doch sehr sperrigen kabel(vor allen das 230volt stromkabel gegen eine gehäusewand drücken, bzw nicht passen.

meine frage wäre jetzt ob ihr schonmal irgendwo so ein netzteil umbau gesehen habt (am besten mit pics) oder sonst eine möglichkeit seht das nt unterzubringen.
über jede hilfe würd ich mich sehr freuen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd an deiner stelle ganz schnell den link da raus machen, bevor das ein mod sieht und du geköpft wirst :fresse:

edit: vielleicht noch was zum thema... ich denke eine wakü in so ein enges gehäuse zu bauen ist schon nicht leicht. abgesehen davon, dass diese art von radiatoren bei passivem betrieb nicht die beste leistung haben, solltest du auch aus platzgründen eine anbringung auf dem deckel in betracht ziehen.

du könntest sicherlich auch das netzteil nach vorne packen, wie du schon gesagt hast, allerdings ist das luftstromtechnisch auch nicht die optimale lösung.

Zuletzt bearbeitet:
ich würd an deiner stelle ganz schnell den link da raus machen, bevor das ein mod sieht und du geköpft wirst :fresse:

was sollte dadran so schlimm sein? ich habe es verlinkt, dazu den inhalber des bilds genannt. wird doch täglich 1000 fach gemacht

joa das gehäuse ist schon recht klein. intern sollte es aber schon sein sonst kann ich auch meinen zalman behalten. der radi ist zudem nicht passiv sondern 2/3 lüftern dran.

es geht mir nur um das nt wie ich es dort reinbekomme.

hmm, vielleicht hab ich das konzept eines "hotlinks" noch nicht so ganz verstanden. aber egal.

jaja, der radi wird nicht passiv laufen, allerdings wird er nur unwesentlich besser sein als ein dual.

ich glaub du hast es nicht verstanden :fresse: oder ich nich :shot:

ein hotlink ist wenn man ein bild direkt auf die seite drauf macht, und deswegen FDL traffic für deren server verursacht, obwohls eben im FDL und nicht auf ihrer seite ist.

zu deinem prob: weil du sagst du könntest auch deinen zali drinne lassen, deswegen hast du ja lange nicht die kühlleistung einer wakü. und wenn du den radi extern machst, schaut das doch auch nicht so schlecht aus.

so habs geändert

also die kühlleistung eines reserators ist schon sehr gut. es ist passiv, also lautlos. das gefällt mir :) wassertemp liegt natürlich deutlich über einer aktiven aber es ist kühler wie luft. übertakten tu ich ja nicht. ich möchte nur ein möglichst leises system was zudem transportabel ist. deshalb ja der wechsel, bzw erweiterung. den turm würd ich ja gern trotzdem weiter benutzen aber das ist nicht der sinn des threads.

in paar pics woanders habe ich gesehen das jemand das nt hochkannt an die wand gestellt und nen loch gesägt hat so das die luft an die seite ausgegeben wird. die idee gefällt mir auch nur bräuchte ich dann ein abdeckung die optisch auch irgendwie das loch verdeckt.(auch die ränder da erstmal nicht neu lackiert wird.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh