Netzteil und CPU-Kühler Fragen

reaCqwn

Neuling
Guten Morgen.

Hätte da mal einpaar Fragen.
Und zwar.

1)
Wollte mir diese CPU kaufen "AMD FX-9590". Und die soll ja recht warm werden, und muss gut gekühlt werden.
Schafft der CPU-Kühler "Corsair Hydro Series H110" das gut oder hätte der damit auch seine Probleme ?

2)
Möchte mir gerne dieses Netzteil kaufen "Corsair RM Series RM1000".
Wie schaut das aus, kann man die Kabelstränge (besonders das 24pin-Kabel) wie eine Lakritz-Schnecke gut auseinander ziehen.
Oder würde dabei die Ummantelung reissen. Weil so wie das auf den Bildern abgebildet ist kann man die Kabelstränge ja nicht Sleeven.

Vielen dank fürs lesen, und eventuelle antworten.

Gruss
&
Schönen Tag noch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Ja, reicht dicke. Die H100(i) ist auch ok.

2. Was meinst du mit wie eine Lakritzschnecke auseinanderziehen? Die Kabelstränge sind wie bei jedem anderen Netzteil auch. Die großen Kabel (24-Pin, PCIe, 8-Pin, 4+4Pin/EPS) müssten sich sleeven lassen. Da ist ein großes Sleeve um dem Kabelstrang. Einzig die SATA-Power und Molex-Power-Kabel sind zusammenhängende Litzen, da wird es mit Sleeven auch schwierig, da die Stecker alle verpresst sind. Da müsstest du im Zubehör bei Corsair mal gucken, was sie alternativ dazu haben. Sie sind ordentlich schwarz, was gefällt, aber beim Sleeven eher zu Problemen führt wegen +12V, +5V und den Masse-Leitungen. Sie sind auch etwas steif.

Hi reaCqwn,

1. Performance reicht aus, ja.

2. Als Lakritzschnecken-Freund, kann ich sagen das das Trennen der zusammengefügten einzeln isolierten Kabeln mit der nötigen Vorsicht schon klappt. Ich würde es aber nicht empfehlen, da das Risiko die Ummantelung zu beschädigen doch vorhanden ist. Auch seitens der Garantie wird es denke ich abgelehnt werden wenn nun alle Kabel auseinander gerissen wurden. Wie dannyl2912 schreibt, greife doch lieber zu einem Sleeved-Kit wenn die flache Variante gar nicht zusagt.

Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Dass die Performance ausreicht, wurde ja mehrfach gesagt ;).

Eine Frage habe ich allerdings noch: Wieso willst du diese CPU kaufen? Entweder den 8350 (der 9590 ist ja nur ein deutlich übertakteter 8350) oder eine Intel CPU. Die ist eine Heizung und mehr Leistung als genau so teure Intel (Haswell oder Ivy-Bridge) CPUs hat sie auch nicht, eher weniger.

Das soll jetzt keine Beratung werden, aber interessieren tut es mich trotzdem :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine gute Frage Ralle86. Zumindest ist die H100i dann aber gefordert! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh