netzteil unten einbaun

mylow

Neuling
moin,

wieso baut man ein netzteil nicht unten ins gehäuse? weil die wärme nach oben steigt? man könnte doch oben einen lüfter einbauen, dann wäre das doch egal, oder?

mylow

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke einfach damit er die Luft vom Prozi wegnimmt aber generell hätteste recht

die warme luft steigt nach oben - ja und deswegen is in den neuen netzteilen ja auch unten ein lüfter drin um die warme luft rauszuleiten...außerdem wärs doch unlogisch die warme luft des netzteils erst von ganz unten nach ganz oben zu leiten....sie ist doch schon oben wenn du's oben einbaust....

Also ich nmöchte nicht meine Anschlüsse vorne oder zu seite aus dem Case raus haben?!? Die Anschlüsse sind am Sinnvollsten HINTEN also muss das NT Hinten rein, da das MOBO aber schon da drin ist passt ds NT nciht daneben, somit müsste es nach unten vorne, was sche*** ist.

computer05_10.jpg

kann mir jemand sowass bauen??

*g*:ha :ha :ha

man könnte z.B. bei nem Eigenbau Case das so bauen, dass das NT unter Mobo ist, dann wärs ja kein Problem und das NT wär noch kühler und somit leiser(bei TC Lüftern)

so habs ich auch gemacht hab ein plexi cube und mein nt ist rechts unten neben mobo es zieht die wärme vom ram weg und is dazu noch dau leise !! #

ps: kann mir jemand so ein teil bauen?

genau mit dem thema beschäftige ich mich auch grade, nt oben oder unten. baue auch grade ein plexi case und will das nt nicht so sehr sichtbar da drin haben. aber wenn ich es unten reinbaue, dann muß ich es ja auf "den kopf stellen". spricht da technisch irgendwas dagegen? ich habe oben drauf auch nen großen 120mm caselüfter geplant.

Generell dürfte es keine Probleme verursachen. Nur ist es da, wo es ist, schon irgendwie am sinnvollsten. Vorne wäre Schwachfug, weil man entweder die Anschlüsse oder die ganzen Kabel vorne raus. Oder man verlängert den Stromanschluss... Siehe iTee-Case. Da ist das NT vorne unten. Allerdings ist das mit der Belüftung da so eine Sache, finde ich. Nicht ganz ideal.

cu
FuNKeR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh