Netzteil unten?

odes

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
232
Ort
Niedersachsen
In meinem neuen gehäuse soll das netzteil unten platziert werden, jedoch frage ich mich wie rum ich es einbauen soll. Also soll der lüfter des netzteils ins innere des PCs zeigen oder eher nach unten.

(Das gehäuse besitzt unten am boden kleine löcher wo eventuell luft durchkommt)

Google hat mir leider nicht wirklich geholfen da es unterschiedliche meinungen zu dem thema gibt... :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kennst das Phänomen, das allgemein als Schwerkraft bekannt ist?!
Bei einem Teppichboden hast noch den Vorteil das du 'nen Staubsauger hast.

Also Pest und Cholera, wobei ich den Lüfter eher nach unten einbauen würd, so kann da keine Schraube reinfallen.
 
Bau es ruhig nach unten ein wenn die Gegend neben dem Rechner einigermaßen staubfrei ist. Hat den Vorteil dass es mit kalter Luft versorgt wird, das Netzteil damit besser gekühlt wird und der Lüfter langsamer (leiser) drehen kann. Natürlich hats den Nachteil, dass evtl. Staub angezogen wird, aber bei meinem Seasonic + Coolermaster 690 habe ich davon noch nichts gesehen, obwohl es hier nicht die allerallersauberste Standfläche ist...
Wenn du es mit dem Lüfter nach oben einbaust, kann es evtl. passieren, dass das Lüfterlager nicht sauber läuft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh