[Ungelöst] Netzteil Verbindungen für die Grafikkarte

epson52

Experte
Hallo liebe Community,
ich habe mir einen neuen PC gekauft bzw. Zusammengestellt. Hier erstmal die Hardware:
Motherboard: Gigabyte g1.sniper b7 intel B150 So.1151
CPU: Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151
Grafikkarte: 8GB KFA2 GeForce GTX 1070 EX Aktiv PCIe 3.0 x16
Arbeitsspeicher: 16GB (2x 8192MB) HyperX FURY schwarz DDR4-2133
Netzteil: 600 Watt be quiet! Pure Power 9 Modular 80+ Silver
CPU-Kühler: Arctic Freezer 13 CO Tower Kühler

So jetzt meine Frage, mein Netzteil hat Steckplätze, das bedeutet ich muss die Powerkabel selber dranstecken. Soll ich ein Kabel mit mehreren Verbindungen an das Netzteil dran machen und 6+8 pin an die graka oder soll ich dann 6 pin und dann den 2 Steckplatz für pci2 an dem Netzteil nutzen und von dem neuen Kabel 8pin dran machen? Ich weiß nicht ob mit einem Kabel dann 6+8 pin genug Strom fliesst bin mir da unsicher.
An einem Kabel sind ja VGA 1 6+6+2 pin das heisst 6und8pin von einem Kabel oder soll ich von dem Kabel nur den 6er nutzen neues Kabel dran und dann 8pin nutzen ?

Danke im voraus ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine.

Mfg Epson

kannst du an ein Kabel anschließen, die 1070 ist recht human mit der Stromaufnahme,

sollte laut der Beschreibung vom be quiet aber 2x 6+2 pin dran sein, u. laut Handbuch würde ich den mit PCIe 1+2 bezeichneten Anschluss nehmen, da am PCIe 3+4 auch der 4/8 Pol für die CPU dranhängt.

Alles klar vielen dank für die Antwort. Was ist den wenn ich alles eingebaut habe und der PC kein Bild oder so zeigt und es 5x piept mit langen Abständen also etwas langsamer. Habe dazu nichts gefunden?

hast du bilder?

in zukunft bitte vor dem kauf fragen ;)

sockel in ordnung ?

wer hat den zusammengebaut ? du ?

Zuletzt bearbeitet:
Alle Teile bei mindfactory gekauft und ich habe alles zusammengebaut. Habe jetzt alles neu ausgetauscht bekommen. Morgen sind die restlichen teile da. Mal schauen ob alles funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh