netzteil Volt erhöhen von 5V bis auf 12V?

Mr.Chips

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
215
Ort
neben dem Papierkorb
hallo gemeinde ,
meine frage , wo und wie kann ich die Volt am NT erhöhen ?
im Bios fand ich nichts :heul: :fresse:

könnt ihr mir weiter helfen?

im klar text :ich wollte die lüfter im Gehäuse mit mehr power laufen lassen .
habe mit dem Multimeter den Strom gemessen - ca.5volt sind vorhanden .

mfg..:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht so nicht. Das NT liefert 5V, 12V und 3,3V gleichzeitig. An den 4Pol Steckern sind sowohl 5V als auch 12V, du hast wohl nur falsch gemessen.
 
kiri schrieb:
Das geht so nicht. Das NT liefert 5V, 12V und 3,3V gleichzeitig. An den 4Pol Steckern sind sowohl 5V als auch 12V, du hast wohl nur falsch gemessen.

also grad eben nochmal kontrolliert ,display zeigt mir 5,13 Volt wenn ich beim roten + und am schwarzen - messe !!
beim roten + und beim gelben - zeigt mir das display - 7,04Volt an !!minus !!
:stupid: :stupid:

irgendwo stimmt doch etwas nett !!
 
Gelb = +12V
Rot = +5V
Schwarz = Ground (Masse)
Schwarz = Ground (Masse)
 
...und wenn du Rot (+5V) als Masse nimmst und gegen Gelb (+12V) misst, kommen raus:

U = 5V - 12V = -7V

:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh