[Kaufberatung] Netzteil vom HYTE Revolt 3 700W benutzbar?

toony

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
1.634
Moin,
Ich interessiere mich für das HYTE Revolt 3
Gehäuse. https://geizhals.de/hyte-revolt-3-v94948.html Ist das verbaute 700W Netzteil benutzbar und von guter Qualität?

Es soll ein 80+ Netzteil sein.

Geplante Hardware
B760 Board
I5-14500
RTX 4060

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das NT hat ja 80+ Gold
nein, hat es nicht!
bei zwei tests wird dargelegt, dass das label zwar eine ähnlichkeit hat, aber kein echtes 80 plus label ist.


Wenig vertrauenserweckend ist aber das Fake „80PLUS Gold „Siegel, welches um ein kleines „Ready“ ergänzt wurde sowie eine andere Farbe hat.

Im besten Fall ein „würde 80PLUS Gold bekommen, aber wir wollen die Kosten für das Siegel sparen“. Im schlechtesten Fall ein „Wir machen einfach irgendwas drauf“. Sehr fader Beigeschmack für den ausgerufenen Preis für die Kombination aus Gehäuse und Netzteil.
vermutung bei igor wäre high power als hersteller... das kann ok sein.


However, the Fake 80PLUS Gold seal with a small “Ready” does not bring much confidence. Was it a "save the cost of the seal" or rather (in the worst case) - "we'll just put something"? That's quite a surprising move from the manufacturer.
vermutung bei guru3d wäre sirfa/high power als hersteller... das kann ok sein.
 
Für die genannten Komponenten reicht ein 450 W Netzteil, d.h. bei den gegebenen 700 W bekommst Du den Lüfter wahrscheinlich fast nie zu höheren, wenn es Semipassiven Betrieb unterstützt. Die Erläuterung von thom_cat bezüglich fake 80 Plus wären für mich allerdings ein Ausschluss-Kriterium.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh