Netzteil vom MSI-Online-Shop - Rückläufer oder Neuware?

ET4000

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
558
Hallo.

Ich habe letztens im MSI-Shop ein Netzteil bestellt (MSI MEG Ai1300P) und dieses gestern auch erhalten.
Allerding kommt mir jetzt die Verpackung etwas komisch vor und ich frage mich, ob ich hier B-Ware bzw. einen Versandrückläufer erhalten habe.

Ich hatte zuvor bereits ein Ai1300P bei einem Online-Versand bestellt und dessen Verpackung war komplett in Folie eingeschweißt.
In mehreren Unboxing-Videos von diesem Model war immer Folie um die Verpackung.
Die Verpackung des von MSI versendeten Netzteils ist nicht eingeschweißt und hat nur ein Klebesiegel, das den Karton verschließt.

Jetzt frage ich mich, ob das so in Ordnung ist.
Ich habe einfach ein schlechtes Gefühl und wollte mal fragen, ob es normal ist, dass Neuware so verschickt wird.


@MSIToWi
Weißt du etwas darüber?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst wenn es ein Versandrückläufer ist: Eine im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrechts zurückgeschickte Ware kann ja in der Regel problemlos als Neuware wieder verkauft werden. Das Widerrufsrecht schreibt ja vor, dass die Ware nur wie im Ladengeschäft möglich geprüft werden darf, will man den Kauf ohne Wertersatz zu leisten widerrufen. Somit ist Ware, die im Rahmen dieser gesetzlichen Regelung wieder zurückgeschickt wurde, faktisch immer noch Neuware und kann als solche verkauft werden.

War ursprünglich eine Folie drum und ist diese danach nicht mehr vorhanden oder beschädigt, wird da ja aber in der Regel kein Wertersatz dem widerrufenden Käufer gegenüber geltend gemacht, sondern eben einfach für den erneuten Verkauf eine neue Folie drumherum gemacht. Aber muss auch nicht unbedingt.
 
Und warum fragst du dann nicht MSI?!
 
Hallo.

Ich habe letztens im MSI-Shop ein Netzteil bestellt (MSI MEG Ai1300P) und dieses gestern auch erhalten.
Allerding kommt mir jetzt die Verpackung etwas komisch vor und ich frage mich, ob ich hier B-Ware bzw. einen Versandrückläufer erhalten habe.

Ich hatte zuvor bereits ein Ai1300P bei einem Online-Versand bestellt und dessen Verpackung war komplett in Folie eingeschweißt.
In mehreren Unboxing-Videos von diesem Model war immer Folie um die Verpackung.
Die Verpackung des von MSI versendeten Netzteils ist nicht eingeschweißt und hat nur ein Klebesiegel, das den Karton verschließt.

Jetzt frage ich mich, ob das so in Ordnung ist.
Ich habe einfach ein schlechtes Gefühl und wollte mal fragen, ob es normal ist, dass Neuware so verschickt wird.


@MSIToWi
Weißt du etwas darüber?
Im Shop werden sowohl Neuware als auch Rückläufer verkauft.
Sollte es sich um einen Rückläufer handeln, dann wird dies in der Artikelbeschreibung erwähnt.
 
@MSIToWi

Dann wird es wohl Neuware sein.

Ich habe bis jetzt allerdings keine Rechnung erhalten.
Dem Paket lag nichts bei und eine Email mit PDF habe ich auch nicht bekommen.

Wie komme ich an meine Rechnung?

Gruß

Edit:

Ich habe die Rechnung jetzt als PDF geschickt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn es ein Versandrückläufer ist: Eine im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrechts zurückgeschickte Ware kann ja in der Regel problemlos als Neuware wieder verkauft werden. Das Widerrufsrecht schreibt ja vor, dass die Ware nur wie im Ladengeschäft möglich geprüft werden darf, will man den Kauf ohne Wertersatz zu leisten widerrufen. Somit ist Ware, die im Rahmen dieser gesetzlichen Regelung wieder zurückgeschickt wurde, faktisch immer noch Neuware und kann als solche verkauft werden.

War ursprünglich eine Folie drum und ist diese danach nicht mehr vorhanden oder beschädigt, wird da ja aber in der Regel kein Wertersatz dem widerrufenden Käufer gegenüber geltend gemacht, sondern eben einfach für den erneuten Verkauf eine neue Folie drumherum gemacht. Aber muss auch nicht unbedingt.
Moin,

das ist aber eine sehr naive und gutgläubige Sichtweise auf das FAG bzw. Rückgabemöglichkeit.
Ich glaube es gibt genug Leute, die das eben auch ausnutzen und das ganze testen, habe ich auch schon des Öfteren in den Foren mitbekommen, dass das doch ok wäre.
Wenn man dann mit dem Ladengeschäft Vergleiche anführt, wird das quasi belächelt. Natürlich ist es so vorgesehen, aber bei einem großen Händler mit A ist das aber z.B. auch weit verbreitet...
Falls Waren, die noch unangetastet und versiegelt sind wieder in den Verkauf kommen, sehe ich da keine Probleme, solange die Verpackungen nicht in Mitleidenschaft genommen wurden..

Aber bei einem Hersteller wie MSI kann man sich eigentlich fast immer darauf verlassen, dass das separat ausgewiesen ist bzw. Neuware auch Neuware ist 😉
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh