Netzteil wie rum stecken?

Kranüsch

Banned
Hallo,
ich habe mir ein Be Quiet Straight Power E8-CM-480W gekauft.
Mein Gehäuse ist ein Fractal Design Define R3.
Nun das Problem: Wie soll ich das netzteil rein tuen? Soll der Lüfter ins PC Gehäuse die Luft rein transportieren oder direkt wieder nach unten abführen?
Das Gehäuse hat fürs Netzteil auch einen "Luftschacht", sodass die Abwärme direkt nach unten geführt werden kann.
Das Netzteil kann nur unten am gehäuse angebracht werden.

Danke euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich habe mir ein Be Quiet Straight Power E8-CM-480W gekauft.
Mein Gehäuse ist ein Fractal Design Define R3.
Nun das Problem: Wie soll ich das netzteil rein tuen? Soll der Lüfter ins PC Gehäuse die Luft rein transportieren oder direkt wieder nach unten abführen?
Das Gehäuse hat fürs Netzteil auch einen "Luftschacht", sodass die Abwärme direkt nach unten geführt werden kann.
Das Netzteil kann nur unten am gehäuse angebracht werden.

Danke euch

Das Netzteil so einbauen,das der Lüfter vom Netzteil nach unten zeigt.

Dafür ist ja auch am Gehäuse unten der Luftschacht geeignet,so das die Frischluft von unten nach oben direkt ins Netzteil gelangen kann.

Zuletzt bearbeitet:
hat das netzteil eine Lüftersteuerung für die gehäuselüfter und benutzt du die auch? dann muss der Lüfter ins gehäuse zeigen und nicht nach unten, sonst funktionert die nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh