NETZTEIL??? Wie stark??

ch3fr0ck3r

Neuling
Hi, ich habe vor mir eine neues Netzteil zu kaufen, folgende Komponenten müssten ausreichend Strom bekommen :d

- CPU: Athlon 3000+
- GraKa: Radeon 9600
- Mainboard
- HDDs: 1x 80GB; 1x 160GB
- 4x Gehäuse Lüfter
- 1x Kathode
- 1x CD RW; 1x CD ROM

Kann mir jemand sagen wieviel Watt, ich brauche, ich dachte an das neue Tagan mit 480 Watt oder an das neue Zalman :d

Zu finden hier: Tagan

Und hier:
Zalman

Was meint ihr???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit 400W solltest du hinkommen.
Ich hab das hier Revoltec RPS-450V1.
Das reicht für den Rechner aus meiner Sig locker.
Sollte für deinen auch reichen.
Wäre was günstiger...

möchtest du übertakten?
Wenn nicht reicht das Tagan 380 dicke aus

Dir reicht mein Chieftec 360 Watt völlig aus. Kostet neu 35 € meinen bekommst du für 18 plus Versand. Betrieben hab ich damit A64 2,6 Ghz, 512 MB, 3*160 GB, 6800LE , DVD Brenner usw.

Hmm...ich hab halt kein Bock, das es los geht wie mit meinem momentanen NT, da hat die 160GB HDD zu wenig strom bekommen und ist die ganze Zeit abgeschmiert und hat klackernde Geräusche von sich gegeben........ o_0

Dann hab ich mal die Lüfter abgemacht und hab nur das nötigste betreiben lassen, da ging auch die HDD wider, ich denke ich nehm das Tagan mit 400, die 20 Eu mehr kann ich auch noch aufbieten......

Danke nochmals...

Gutes 300W reicht, ich würde nen Tagan 380W nehmen, das reicht mehr als locker aus für das Sys. Die Graka zieht nicht viel, die CPU auch nicht.

mfg :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh