Netzteil, wieviel Watt notwendig?

secretagent

Neuling
hallo,

wieviel Watt sollte das Markennetzteil haben um folgende Komponenten ausreichend zu versorgen

CPU: AMD Athlon64 -3200+ Venice
GPU: Nvidia 6600 GT
Board: Asus A8N-E
RAM: 2x515 MDT
HDD-IDE : 1x40GB Maxtor und 1x 120GB Western Digital
Laufwerke: Toshiba 1712, Plex Premium CD Brenner, im externen Gehäuse LG 4163 DVD Brenner, Floppy
Festplattenlüfter + Gehäuselüfter

Reicht ein 420 Watt BeQuiet aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da reicht sogar ein 350 watt netzteil. die ampere werte sind da auch wichtig. um so mehr ampere auf der +12V schiene um so besser

Ich würde dir für evtl. spätere moddings ein 500 W Netzteil empfehlen, allerdings reichen für deine aktuelle Sysconfig 420 Watt aus.

Ich würde dir für evtl. spätere moddings ein 500 W Netzteil empfehlen, allerdings reichen für deine aktuelle Sysconfig 420 Watt aus.

500W wegen nen paar Kaltlichkathoden und LED Lüftern.....sischer lisbet sischer sischer :lol:

Selbst beim moddn reicht dir nen 350W Netzteil.....wenn de schon nen 420W hast dann biste auf jedenfall auf der sicheren Seite.....

Lass dich nicht verrückt machen. Das NT reicht dicke dafür aus, egal wieviel Ampere auf der 12v Schiene. ;)

@Nordmende also ich hab 19A auffer +12V leitung und mein sys siehste ja inner sig. also sollte das auch reichen

Lutschi, mit modding mein ich nicht nur Kathoden und sonstiges, sondern auch mal leistungsfähigere Festplatten oder ein neuer Prozessor! Und ich hab ein 300 W Netzteil, und bei meinem System, (siehe sig) gab es schon diverse NT bedingte Abstürze, weil es nicht genügend Strom liefern konnte!

Selbst beim moddn reicht dir nen 350W Netzteil

Das glaube ich nicht...

Bei seinem sys: natürlich reichen hier 420 W! Nur wer weis, was in den nächsten 2 Jahren noch für stromfressende Komponenten reingebaut werden! Und der Preisunterschied zwischen einen 420 W und 500 W Netzteil ist ja auch nicht so groß...

Zuletzt bearbeitet:
Bei seinem sys: natürlich reichen hier 420 W! Nur wer weis, was in den nächsten 2 Jahren noch für stromfressende Komponenten reingebaut werden! Und der Preisunterschied zwischen einen 420 W und 500 W Netzteil ist ja auch nicht so groß...

Von aufrüsten ist hier nicht die reden, er fragt lediglich welches Netzteil für sein JETZIGES Sys nötig ist....

ich denke nicht dass es sinn macht schon jetzt ein überdimensioniertes netzteil zu kaufen. selbst mit 420watt sind genug reserven da und glaubt man den ankündigungen von amd sind die nächsten prozzis auch nicht viel stromhungriger. da bleibt eigentlich die graka als einziger stromfresser in zukunft übrig, und dann kann man ja immer noch aufrüsten, netzteile sind ja zum glück recht wertstabil.

ich denke nicht dass es sinn macht schon jetzt ein überdimensioniertes netzteil zu kaufen. selbst mit 420watt sind genug reserven da und glaubt man den ankündigungen von amd sind die nächsten prozzis auch nicht viel stromhungriger. da bleibt eigentlich die graka als einziger stromfresser in zukunft übrig, und dann kann man ja immer noch aufrüsten, netzteile sind ja zum glück recht wertstabil.

Jup, in nächster Zeit wird sich damit beschäftigt Stromsparendere Hardware auf den Markt zu bringen.....siehe Conroe der ist auch sparsamer als seine Vorgänger....
Nur die Graka verbrauchen immer mehr :lol:

der g80 soll aber ne ganze menge ziehen.
sogar nen ganzes stück mehr als heutige ati karten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh