Netzteil- wieviel watt?

JayPi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
6
Hallo!
Mir ist gerde das Netzteil kaputt gegangen, deshalb will ich mir ein neues kaufen. Ich frage mich aber, wieviel Watt ich brauche. Ich hab einen pentium 4 550 und will mir später noch eine neue grafikkarte kaufen, die ja meistens auch nicht wenig verbrauchen. Eine weitere Frage ist, was für ein Netzteil ich mir kaufen soll. Es sollte möglichst leise sein und wenn möglich auch mit Kabelmanagement.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

JayPi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs mit einem Enermax Liberty 400W?
Ansonsten würde ich ein Seasonic empfehlen, die M Version mit Kabelmanagment ist allerdings recht teuer. Die S12 Serie hat das nicht, ist aber auch sehr gut und deutlich preiswerter zu haben! (380W oder 430W Variante)
 
Wenn du einem möglichst leisen Rechner haben willst. wäre das Seasonic s12 430watt auch noch eine Überlegung wert.
 
Bevor ich hier noch nen neuen NT-Thread eröffne, frag ich auch mal was zum Netzteil. Also derzeit habe ich ein Enermax 465 W NT. Jetzt möchte ich mir nochmal ne neue Graka (7800GS+ oder 1950Pro) für mein AGP-System (s939) kaufen. Und evtl. noch nen X2 4600 o. X2 4800 (habe derzeit nen 3500+).
Und nun keine Posts zu PCI-Express plz! ^^
Möcht einfach nur wissen, ob mein NT diese Upgrades "verkraften" würde? :)

Gruß, Aquaholli!
 
kann das xilence 420W nur empfehlen... kostet nur 30€ und liefert wunderbare Spannungswerte, ist sicher nicht so leise wie ein Enermax Noisetaker o.ä. aber für einen 'normalen' Anwender absolut ausreichend.
 
Bevor ich hier noch nen neuen NT-Thread eröffne, frag ich auch mal was zum Netzteil. Also derzeit habe ich ein Enermax 465 W NT. Jetzt möchte ich mir nochmal ne neue Graka (7800GS+ oder 1950Pro) für mein AGP-System (s939) kaufen. Und evtl. noch nen X2 4600 o. X2 4800 (habe derzeit nen 3500+).
Und nun keine Posts zu PCI-Express plz! ^^
Möcht einfach nur wissen, ob mein NT diese Upgrades "verkraften" würde? :)

Gruß, Aquaholli!

reicht locker :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh