Netzteil wird sehr laut - kaputt??

pes-forever

Urgestein
Hallo,
seitdem ich meine GTX580 und einen X6 habe, wird der Lüfter meines Netzteils (750W Corsair TX750W) während dem zocken sehr laut.

Ich habe Angst, dass mein Netzteil und evlt meine Komponenten kaputt gehen können.

Ist die Angst berechtigt, muss ich mir also ein neues Netzteil kaufen?

Danke für eure Hilfe

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hattest du vorher für eine grafikkarte verbaut?

aber ich sag mal so, dein netzteil muss bei den komponenten schon richtig leistung bringen, dass es da weiter aufdreht, ist erstmal nicht ungewöhnlich.
ist ja auch kein top aktuelles netzteil.

also defekt wird es eher nicht sein... du kannst aber mal im hersteller supoort forum nachfragen, ob das bei der wahrscheinlich hohen belastung vorgesehen ist, dass der lüfter stärker aufdreht.

vorher hatte ich die HD5870

Das komische ist nur, dass das Netzteil noch nie so laut war.
Das Geräusch übertönt deutlich die Grafikkarte sowie den CPU-Kühler.

Ich habe halt Angst, dass dadurch meine PC-Komponenten kaputt gehen könnten.

naja, der verbrauch mit der gtx580 sollte schon deutlich höher sein.

wie gesagt, frag beim hersteller nach, corsair ist hier im supportforum zu finden.
aber denke nicht, dass der hardware was passiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh