Netzteil: Wofür braucht man -5V? Wieviel Watt brauche ich?

Sujao

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2005
Beiträge
23
Wofür braucht man -5V?
Bin gerade dabei mir ein Netzteil zu suchen und bin momentan beim Enermax Noisetaker 485 angekommen. Das hat aber keinen -5V "strang" (wie auch immer das heißt). Hab irgendwo gelesen, dass es dann Probleme mit MSI Boards gibt.

Sind das die einzigen die sowas benutzen oder was ist überhaupt der Sinn davon und wozu braucht man das noch?

Wieviel Watt brauche ich?

Bei den Enermax Noisetakern gibt es die Auswahl zwischen 370W, 485W und 600W. 485W halte ich für overkill, nicht zu sprechen von 600W. Allerdings bin ich nicht ganz sicher ob 370W ausreichen werden, da als "combined"-Wert nur 324W angegeben sind.

Ein SLI-Tandem werde ich wohl nie haben, aber dafür 4-6 Festplatten und Sachen wie TV-Karte, Soundkarte, Netzwerkkarte und Grafikkarte.
Meint ihr dafür reicht die 370W(324W)-Version aus?

Danke schon mal für qualifizierte Antworten.

NACHTRAG: Hab ein Modell mit 425W gefunden, aber auf der enermaxseite taucht es gar nicht auf. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also empfehlenswert, wäre doch ein 500w netzteil, das reicht aus um alle kompunenten mit strom zu versorgen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh