Netzteil: Zalman oder proSilence?

Scav

Neuling
Hi,
Also ich wollte mir nen neuen Pc bauen. Nur der sollte leise sein. Also habe ich mich nach leisen Komponenten umgeschaut.
Mir sind dabei 2 Netzteile besonders ins auge gefallen:

Das Zalman ZM300A-APF
http://www.silentmaxx.de/netzteilzalman.shtml

Und das Silentmaxx proSilence in Gold:
http://www.silentmaxx.de/netzteilprosilence.shtml

Über den Zalman habe ich schon massig tests gelesen und der schneidet auch überall gut ab. Über das Silentmaxx Netzteil hab ich nur leider noch nicht so viel gelesen.
Ich bin mir auch nicht 100% sicher ob das Zalman Netzteil für meinen Pc ausreichen würde. Es leistet zwar überdurchschnittlich(Laut Tomshardware sogar 350W) nur bin ich mir nicht sicher ob das immer so ist.
Hat vielleicht jemand das proSilence? Oder weiss wenigstens jemand wo es tests dazu gibt?

Ihr könnt mir auch schreiben was für andere Netzteile oder so ihr noch empfehlen würdet.

Also mein Angestrebtes System:
P4 2,66GHZ
Asus P4PE
512MB DDR 333 Infineon cl 2,5
Western Digital 120GB
IBM 40GB (noch aussem alten)
Toshiba SD1702
Sound Blaster Audigy
Radeon 9700 (pro ?)
falls es von der geforce Fx auch ne leisere variante gibt
eventuell auch die.

eventuell noch kleinere Beleuchtungsmassnahen:
- LED´s
- Kaltlichtkathode

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hy

hab seit ein paar Wochen ein Chieftec 360W Duallüfter. Das Teil läuft stabil auf allen Schienen und ist dabei praktisch nicht hörbar.
Das ganze für deutlich unter 60 Bugs - bin echt begeistert.

Wenn schon neues NT dann doch etwas mehr als 300W, bischen Reserve immer gut.

Viel Spass
Al

ich besitze schon etwas länger das PC-Cooling Ultra Silent Triple Fan (350 Watt).. ( hier zu kaufen )

eigentlich ist es aber ein umgebautes TSP 350w netzteil, also brauchste dir um die leistung keine gedanken machen.
das teil ist arschleise, leiser als meine 5400rpm festpladde, die is nämlich um einiges lauter..
das teil kann ich also nur empfehlen :)