Netzteil zischt beim einschalten.

Sushi2011

Neuling
Nabend,

ich habe ein ENlight Netzteil hier liegen, was ich an ein Sockel A Board angeschlossen habe. Sobald ich aber das Netzteil an Strom setze, fängt es an komisch zu zischen. Es ist eine Art Spulenfiepen, als wenn aufm Mainboard die Spawas unter absoluter Volllast arbeiten würden :stupid:
Aber das Board läuft noch gar nicht!

Aber es kommt vom NT, dass kann ich mit meinem Ohr feststellen :d

Das NT ist aus einem fertig PC von 2007 und läuft auch noch einwandfrei.
Bei anderen Boards ist das zischen nicht, und es versorgt auch einen PC stabil und zuverlässig mit Strom.
Nur bei dem Board und dem NT hab ich etwas Angst was kaputt zu machen, von daher hab ich es gar nicht erst eingeschaltet. :rolleyes:

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war das netzteil vorher auch schon in der kombination in betrieb?

klingt aber grundsätzlich erstmal nicht so berauschend.

Enlight sagt mir nix und fertig PC is immer so lala...4 Jahre altes No-Name Netzteil, ich würds sicherheitshalber lassen bzw. austauschen. Mir is mal en Enermax NT explodiert, da is auch kein namhafter Hersteller vor gefeit und das hat damals viel mit in den Tod gerissen.

Im anderen System ;)

ATI HD2600 OC
Und normalgetakteten Celeron D

Also es hält schon was aus ;)

Alles ohne dieses Geräusch!

Wie gasagt, nur auf dem board.

dann würde ich da wirklich auf die kombination tippen, die dieses geräusch verursacht.

Naja, mit einem Sockel A Board hatte ich schonmal das vergnügen, dass es nach Kühlerwechsel einfach abgeraucht ist.

Es hat auf dem Board gezischt, und dann hat es gewaltig gestunken, und ich hab nur den Kühler gewechselt!

Kanns evtl. hier etwas ähnliches sein, oder ist das bekannt?

Auch bei meinem hochwetigen Xilence Netzteil so.

Also schalte ich das Board mal irgendwann in meiner Garage an, hier oben Garantiert nicht :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh