ClisClis
Urgestein
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- ASUS ROG CROSSHAIR VIII Dark Hero
- Kühler
- Fractal Design Celsius S36 Blackout
- Speicher
- Corsair Vengeance Pro DDR4 3600Mhz 2x16GB
- Grafikprozessor
- Giagabyte Vision Geforce RTX 3080
- Display
- LG 34GK950G-B 21:9 34"
- SSD
- WD Black SN850 500GB + 2 alte Sata SSDs
- Gehäuse
- Fractal Define S2 Blackout
- Netzteil
- Seasonic Focus PX 750 750W
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Razer Viper Ultimate
- Betriebssystem
- Win10
Heyho..
Klingt das für euch auch nach Netzteil, welches zu heiss ist:
Wenn ich längere Zeit zocke, schaltet auf einmal mein PC aus.. Kein BSOD oder Freeze, einfach aus, als wäre der Strom weg.
Einschalten geht dann erst mal nicht. Es dauert ca. 30-50 Sekunden, dann schaltet der PC von selbst wieder ein. Also Einschaltknopf bleibt ohne Reaktion.
Wenn man dann hinten am PC, das Gitter des Netzteils berührt, fühlt das sich schon sehr warm an. Man verbrennt sich nicht gerade die Finger, aber schon verdammt warm.
Der PC steht Platzbedingt ziemlich nah an der Wand. Diese wird auch Warm.
Alle anderen Komponenten scheinen i.O zu sein. CPU bleibt unter 60°, GPU kommt auch nicht über 55°. PCH scheint immer so zwischen 45 und 50° zu pendeln.. RAM wird auch ziemlich warm, allerdings auch nicht so, dass man sich verbrennt. Und das würde ja kein solches Aussteigen verursachen oder?
Was mein ihr?
Klingt das für euch auch nach Netzteil, welches zu heiss ist:
Wenn ich längere Zeit zocke, schaltet auf einmal mein PC aus.. Kein BSOD oder Freeze, einfach aus, als wäre der Strom weg.
Einschalten geht dann erst mal nicht. Es dauert ca. 30-50 Sekunden, dann schaltet der PC von selbst wieder ein. Also Einschaltknopf bleibt ohne Reaktion.
Wenn man dann hinten am PC, das Gitter des Netzteils berührt, fühlt das sich schon sehr warm an. Man verbrennt sich nicht gerade die Finger, aber schon verdammt warm.
Der PC steht Platzbedingt ziemlich nah an der Wand. Diese wird auch Warm.
Alle anderen Komponenten scheinen i.O zu sein. CPU bleibt unter 60°, GPU kommt auch nicht über 55°. PCH scheint immer so zwischen 45 und 50° zu pendeln.. RAM wird auch ziemlich warm, allerdings auch nicht so, dass man sich verbrennt. Und das würde ja kein solches Aussteigen verursachen oder?
Was mein ihr?