Netzteil zu schwach!Kann ich es hoch schrauben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mars28V4

Neuling
Hallo ich hab festgestellt das mein NT für meine X1950xtx nicht reicht, da die 12Volt schiene unter normal betrieb schon auf 10.88V runter ist und bei spielen auf 9.9 V und weiter runtergeht , sodass meine GRaka nich genug saft hat,,folge Absturz....jz bin ich dabei mir ein neues NT zu suhen diesmal ein MARKEN TEIL..billig scheiße kann man vergessen........Leider dauert dass noch ein bischen und ich möchte ja zocken..gibt es eine möglichkeit die 12V schiene zu erhöhen??:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das geht nicht, außer du willst deine Bude abfackeln :fresse:

Da musste ich jetzt schlagartig an Tim Taylor denken...

lass mal sein ;)

Du kannst zur überbrückung ein zweites Netzteil nur für die Karte an den PC hängen ^^

klar geht das :) man muss nur einen widerstand austauschen... würd ich aber nicht empfehlen, sofern man nicht weis wie nen SNT funktioniert.

Also ich bin ja kein Experte, aber ich würd ja nicht an eh schon zu schwachen Netzteilen rumdoktorn ^^

Es gibt Netzteile da geht das tatsächlich.
Ich hab z.B. eines da, aber mich fragt ja wieder keiner.^^

am besten einfach auf das neue NT warten...

Das ist wirklich die beste Idee.

Ohne Ausbildung und Fach-Kenntnisse sollte man die Finger von den Innereien von Netzteilen lassen, das kann böse ins Auge gehen ;)

@ Cigar: Mir ist kein PC-Netzteil bekannt, dessen max. Leistung geregelt werden kann. Es gibt Netzteile, an denen man alles einstellen kann, was man will, aber im PC-Bereich gibt´s sowas imo nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Netzteile für den PC, an welchen sich die Leistung regeln läßt kenne ich auch nicht. Eine Spannungregelung ist aber bei best. Netzteilen möglich.

Gruß Cigar

ja.. und dass labor netzteile wichtig für PCs Netzteile sind ist ja ganz klar... Es gibt auch Lüfter die mit 20.000 U/min drehen, nur halt nicht für nen PC. :shot:

@topic:

warten bist du das neue Netzteil hast, sonst schrottet man eher was und hat am ende nichts. ;)

...gibt es eine möglichkeit die 12V schiene zu erhöhen??:confused:

Sicher doch.

Eingangsseitig statt 230V einfach vom E-Herdanschluss 380V Kraftstrom auflegen. Ohne irgendwelche Modifikationen am Netzteil geht da die Luzi ab... :shot:

Aber jetzt mal im Ernst.

Wenn Dir als technischer Laie Dein Leben und das Deiner Angehöriger lieb ist, lass es sein!

Meist weisen zwar die verwendeten Bauteile eine Toleranz nach oben auf, die Wärmeabfuhr ist aber die kritische Masse. Selbst die Leiterbahnen können bei deutlich höheren Strömen schmelzen.

Und neben der Kleinigkeit Deines eigenen Lebens bitte an den Versicherungsschutz bei Brand denken. Da zahlt dann niemand mehr, wenn Du entschwebst... :angel:

ja.. und dass labor netzteile wichtig für PCs Netzteile sind ist ja ganz klar... Es gibt auch Lüfter die mit 20.000 U/min drehen, nur halt nicht für nen PC. :shot:
Das ist ein herkömmliches Netzteil für den PC, nur halt mit der Fähigkeit die Spannungen zu regulieren. Es war auch nicht teurer als herkömmliche.

Mal an dieser Stelle die Bitte an den Moderator, den Thread zu schließen!

Schon der Titel des Threads ist lebensgefährlich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh