germangeek
Neuling
Hi Leute,
habe immer etwas komische Probleme und ich weiß nicht ob es am Netzteil liegt oder an was anderem.
Ich habe eine 300W Netzteil von der Fima Coba oder so.
Daran hängen folgende Sachen:
- AMD Athlon 1,2 (wenn man übertaktet werden Probs noch größer!)
- 386 MB RAM
- 2x 40 GB Seagate Festplatte (RAID)
- Soyo K7V-Dragon Motherboard
- Geforce4 Ti 4200
- Brenner und DVD laufwerk
- am Mobo hängen dann halt noch ein paar Lüfter
Ist mein Netzteil dafür zu schwach? Können folgende probleme dafür die Ursache sein???
Die Probleme sind immer etwas anders, aber versuche es mal zu beschreiben.
Es kommt er einmal schon häufig vor, das der PC gar nicht richtig startet, das er irgendwie stecken bleibt und das teilweise schon im BIOS oder das erst kar kein bild kommt und nur komische Töne von sich gibt. An einer überhöhten CPU-Temperatur kann es absolut nicht liegen! (30° mit Wakü!). Nach zieg Naustart läuft er dann mal wieder ne ganze Zeit ohne Probs.
Selbst wenn er erst normal startet, so kommt dann wieder oft vor, das win Xp nen bluestreen zeigt und man nur noch neu starten kann oder das er auch einfach stecken bleibt und sich nichts mehr bewegt. Ist schon ziemlig nervig. Machmal ist es ganz extrem und mal, kann man auch mal locker ne Std. was machen ohne das was passiert. Aber es stört doch sehr.
Liegt das wohl an einem zu schwachen Netzteil?
habe immer etwas komische Probleme und ich weiß nicht ob es am Netzteil liegt oder an was anderem.
Ich habe eine 300W Netzteil von der Fima Coba oder so.
Daran hängen folgende Sachen:
- AMD Athlon 1,2 (wenn man übertaktet werden Probs noch größer!)
- 386 MB RAM
- 2x 40 GB Seagate Festplatte (RAID)
- Soyo K7V-Dragon Motherboard
- Geforce4 Ti 4200
- Brenner und DVD laufwerk
- am Mobo hängen dann halt noch ein paar Lüfter
Ist mein Netzteil dafür zu schwach? Können folgende probleme dafür die Ursache sein???
Die Probleme sind immer etwas anders, aber versuche es mal zu beschreiben.
Es kommt er einmal schon häufig vor, das der PC gar nicht richtig startet, das er irgendwie stecken bleibt und das teilweise schon im BIOS oder das erst kar kein bild kommt und nur komische Töne von sich gibt. An einer überhöhten CPU-Temperatur kann es absolut nicht liegen! (30° mit Wakü!). Nach zieg Naustart läuft er dann mal wieder ne ganze Zeit ohne Probs.
Selbst wenn er erst normal startet, so kommt dann wieder oft vor, das win Xp nen bluestreen zeigt und man nur noch neu starten kann oder das er auch einfach stecken bleibt und sich nichts mehr bewegt. Ist schon ziemlig nervig. Machmal ist es ganz extrem und mal, kann man auch mal locker ne Std. was machen ohne das was passiert. Aber es stört doch sehr.
Liegt das wohl an einem zu schwachen Netzteil?