Netzteil zu schwach? Powerlimit liegt ständig an

aik

Enthusiast
Hallo,

hatte mich heute mal wieder mit oc beschäftigt:

wollte ein geändertes bios auf meine grafikkarte 980gtx raufflashen.. hab die spannung ein wenig erhöht .. powertarget geändert.
naja nach 1std. kam ich zum ergebnis das wird nix..
egal was ich gemacht habe.. bei furmark lag ständig das powerlimit an.

somit hab ich aufs original (backup sei dank) wieder zurück geflashed.
Mir ist es vorher zwar nicht aufgefallen aber auch jetzt stand das powerlimit an.

es ist nix großartiges im rechner.. lüftersteuerung aquaero mit 7 lüftern + pumpe
2 ssds 1 hdd , i5 6400 übertaktet und eben meine palit 980gtx.
Vor 1 Jahr hatte ich ~1500mhz core auf der 980gtx gepackt. nur mit software.
nun schaf ich nicht mal mehr 1350mhz stabil.

kann es sein das mein Netzteil am ende ist? (coolermaster 620w rs 620 asaa-a1)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
powerlimit.jpg

screeni angehängt

hat sich erledigt , lag an furmark

Furmark zieht einfach so viel Leistung, das die Grafikkarte automatisch ins Powerlimit geht. Deshalb lags wohl an Furmark ;) Ist ganz normales Verhalten.

Das Problem hab ich nämlich auch mit einer Mobile Karte. Allerdings hab ich das auch schon in Spielen gesehen. Dachte da würde das Problem passen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh