Netzteil zu schwach um 2 titanen oc im sli zu betreiben?

haudi

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2003
Beiträge
12.766
Ort
Schönster Fleck Deutschlands
OMG - jetzt hab ich meine 2. Titan hier - läuft soweit auch ganz gut, nur macht mein netzteil scheinbar bei 2 übertakteten Titanen nicht mehr mit - zumindest beim benchen - zumindest beim benchen beide Titanen @1100/3400 @1.161V - problemlos jeweils im einzeltest durchgelaufen - 3dmark auslastung führt zum neustart - also rechner bootet einfach neu...
kann es sein, dass 850Watt zu wenig sind? cpu läuft auf 1.29V@4.8ghz, es sind 3ssds verbaut, 1 normale platte - nen laufwerk und ne h220 - außerdem hängen noch 4 gehäuselüfter dran. ich könnt kotzen.
Netzteil ist ein high current pro 850 von antec
Kann das sein?
P.S.: Games laufen bisher stabil aber beim benchen gehts dahin....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann schon sein, dass für die volle auslastung in benchmarks das system an seine grenze kommt.

bei spielen ist die auslastung in der regel kleiner.
 
dann spiel doch einfach und benche weniger :d
 
tja, dann bleiben dir aber keine optionen ausser dem tausch.
 
ok, das geht natürlich auch ;)

und spässle entfernt.
 
Dann is das Netzteil allerdings ziemlich gut (aufm Papier...).

Wenn es 890W aus der dose zieht, haette es nahezu 100% WG bei 100% Auslastung, was natuerlich unmoeglich ist. :/
 
es könnte durchaus eine schiene dicht gemacht haben bei der belastung.
 
Bei kurz über 890 hat das netzteil tschüss gesagt;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

bei 87% Effizienz: 775W
bei 90% Effizienz: 801W

Is also noch Luft. Nicht mehr soo viel, aber 'überlastet' ist es nicht.

Die Antec High Current Pro haben z.T. eine zu eng ausgelegte OTP, wenns etwas wärmere Luft ansaugt, kanns schon sein, dass es abschaltet. Oder es ist einfach defekt.

es könnte durchaus eine schiene dicht gemacht haben bei der belastung.
Wenn man beide Titanen an eine +12V Leitung gehängt hat, ja. Sonst nicht.
 
Kauf dir ein Enermax Platimax 1000 Watt, dann solltest du keine Probleme mehr haben ;)
 
Ich hatte das gute Stück ja auch mal, ich hatte 950 Watt auf der Anzeige, ohne Probleme. Zwei fiese 4870x2 unter OCCT waren kein Problem, auch wenn das Netzteil dann gut aufdreht. Übertaktete Systeme sind allerdings manchmal deutlich kritischer, mehr Watt könnten u.U. helfen. Allerdings kann es auch ein Übertaktungsbedingter Absturz sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh