Netzteil zu schwach? Windows Dienst-Fehlermeldung

yxunes

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
31
Hallo,
schon zum zweiten mal während des Spielens (FIFA 15 auf Ultrasettings) kommt folgende Fehlermeldung: "Windows muss neu gestartet werden da der Dienst Stromversorgung unerwartet beendet wurde."
Habe vor 3 Tagen erst den PC ein wenig "aufgerüstet", wenn man das so nennen darf. Neue Grafikkarte: PNY GTX460 768 mb, neue CPU: Q9300 Quad Core und neues Netzteil: LC POWER LC6480S, 480 Watt. Grafikkarte wurde von mir übertaktet, läuft aber sehr stabil. Außerdem spiele ich schon seit 3 Tagen. In den Tagen zuvor war alles prima.
Davor hatte ich Jahre lang eins von LC Power mit nur 350 Watt und da kam so ein Fehler noch nie.
Woran liegt dieser Fehler? Wie kann ich diesen beheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Dein 480 Watt Netzteil stammt von 2006, da würde ich mir nicht viel Hoffnung machen, ich meine das nicht dem Hersteller gegenüber sondern dem Modell. Auch wenn 480 Watt draufstehen, heißt es nicht, dass auch 480 Watt immer zu Verfügung stehen.

Hast du denn dein anderes, 350 Watt Netzteil noch? Dann kannst du es ja damit mal probieren ob es funktioniert. Ansonsten solltest du ein neues kaufen, es gibt schon recht schöne Modelle bis 35-40 Euro, auch von uns :)


Gruß,
Philipp
 
Genau,
so wie das Cooler Master G450M ist eine gute Wahl für ca40€.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ja, dass stimmt. Danke das du es empfielst :)

Alternativ auch das günstigere B500v2, dieses ist obere Einsteigerklasse wenn man das so nennen kann, aber mit dem G450M hast du auf alle Fälle ein schönes, günstiges Netzteil mit guter Technik und 5 Jahren Garantie.


Gruß,
Philipp
 
Hallo CM Team,

keine Ursache.

Das Cooler Master G450M, habe ich selber in meinem System unter in der Signature schon drin gehabt.
Und bin begeistert gewesen was es für so ein günstigen Preis alles bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Evildead,

Das freut uns zu hören, dass es dir gut gefällt! :)

Jetzt warten wir aber erstmal auf den TE, bin auf seine Antwort gespannt.


Gruß,
Philipp
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh