Netzteil zu schwach?

Frystar

Neuling
Wie man an dem Thread Titel schon sehen kann geht es um mein NT (Enermaxx Liberty 400W).
Mein Sys:
Athlon 64 3500+ AM2
Geforce 7900 GT
MSI K9N Platinum
MDT DDR2 800
Läuft mit den Standarttaktraten (2200mhz CPU; 450Mmhz GPU/ 660mhz GPU Ram; 736mhz DDR2) ohne Probleme!
Sobald ich jedoch die CPU Übertakte und sei es nur um 200mhz (218mhz mal FSB 11er Multi) kriegen sogar spiele die mit den standarttaktraten liefen das stottern. (z.B. Titan Quest) Der Arbeitsspeicher läuft nie über 800mhz und und der HT geht nie über 1000 da ich teiler setze wo nötig.
Kann es sein, das mein netzteil nicht genug leistung bringt und die spiele deshalb stocken? Benchmarks wie z.B. 3D Mark 06, Aquamark 3 oder PC Mark 2002 laufen ohne probleme durch und die CPU ist sogar mit 2700 mhz 24 stunden primestable.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde man sagen der Rechner braucht 250W bei Vollast (wenn du nicht mehr als 2 Festplatten drin hast). Am Netzteil liegts sicherlich nicht.

MfG,
Michael

Wenn das NT zu schwach wäre, wurde er abstürzen oder unter Last neustarten!
Danke nicht dass das Prob. mit dem NT zu tun hat!
Hast du 2GB Speicher?

Ne 1GB Speicher, aber auch ganz alte spiele so Neverwinternights oder so framen wie hulle wenn ich oc gehe

Frystar schrieb:
Ne 1GB Speicher, aber auch ganz alte spiele so Neverwinternights oder so framen wie hulle wenn ich oc gehe

Ahso, . ich hab überlesen dass es nur beim OC auftritt, dann ist das mim Speicher natürlich Quatsch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh