Netzteil zu schwach?

Gyal

Neuling
Hi,

will mir ne ATI X1950XT (256MB) Grafikkarte von Powercolor kaufen.

Auf der Site von Powercolor steht als Vorraussetzung ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Leitung.

Habe aber nur ein Tagan TG420-U1 mit 28A auf der 12V Schiene.

Gruss,
Gyal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich lese gerade das mein NT nur 22A hat. So stehts jedenfalls auf dem NT. Auf der Tagan Site steht aber bis zu 28A!? :hmm:

http://www.tagan.de/

Das ist egal. Es reicht so und so vollkommen für einen stabilen Betrieb aus. Und wenn du ganz sicher sein willst, dann lass doch die Netzteilspannungen unter Last "loggen". Oder ließ sie manuell mit Everest aus.

Nachdem Du als CPU ja auch einen Megastromfresser hast, würde ich sagen, dass kann knapp werden, wenn Du noch ne X1950XT mit einbaust. Mein Kumpel hat einen Athlon 64 3500+ und eine X800 mit einem 380W Levicom NT laufen. Vor einer Woche haben wir eine X1800GTO eingebaut, das war schon zu viel. Gut, Dein NT ist stärker, Deine neue Graka braucht aber auch mehr Strom. Als Sicher würde ich es also nicht bezeichnen, dass das bei Dir läuft, musst halt dann testen.

Das ist egal. Es reicht so und so vollkommen für einen stabilen Betrieb aus.

Diese Behauptung ist rein spekulativ, denn so Sicher kann man das gar nicht sagen, denn 22A ist jetzt nicht so viel. Ich hatte jetzt schon 2 Rechner, bei denen das NT in die Knie gegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist egal. Es reicht so und so vollkommen für einen stabilen Betrieb aus. Und wenn du ganz sicher sein willst, dann lass doch die Netzteilspannungen unter Last "loggen". Oder ließ sie manuell mit Everest aus.

gut, habe sie mir eben von meinem Händler geholt. Werde sie mal einbauen, mein Multimeter anklemmen und 3dmark drüberlaufen lassen. Melde mich dann wieder ob die Spannung stabil bleibt .

edit:

also scheint stabil zu laufen.

unter Windows:
12,05 - 12,15V

unter Last mit 3dMark05:
11.75 - 11,90V (niedrigster Wert war 11,71V)

Zuletzt bearbeitet:
gut, habe sie mir eben von meinem Händler geholt. Werde sie mal einbauen, mein Multimeter anklemmen und 3dmark drüberlaufen lassen. Melde mich dann wieder ob die Spannung stabil bleibt .

edit:

also scheint stabil zu laufen.

unter Windows:
12,05 - 12,15V

unter Last mit 3dMark05:
11.75 - 11,90V (niedrigster Wert war 11,71V)

Allerdings. Die Werte sind alle im Toleranzbereich. Da musst du dir keine Sorgen machen und kannst dir das Geld für ein neues Netzteil sparen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh