Netzteil zu schwach ?

Vortex[AoT]

Neuling
Hallo,

wenn ich mein PC einschalte, schaltet sich alles normal ein aber der pc färt nicht hoch und der moni bleibt schwarz. Manchmal dauert es 2 min und er schaltet sich automaitsch kurz aus und wieder ein und fährt normal hoch. Manchmal jedoch nicht und mann muss ihn des öfterren aus und wieder einschalten.

Habe jedoch wenn er dennmal hochgefahren ist in windows Vista, keinerlei probleme mit abstürzen oder ähnlichen. Nur das er sich meistens nicht einschalten lässt.

Könnte etwa das Netzteil zu schwach sein? Oder kommt das netzteil mit Vista Stanbymodus / energiesparmodus nicht klar....

Danke im vorraus....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liste mal deine Hardware incl. Netzteil auf ;) Dann sehen wir weiter ob das Netzteil zu schwach sein könnte oder nicht ;).

Intel Core2Duo 6850 3 Ghz
Gigibyte S3
2 GB Arbeitsspeicher
Radeon X800 GTO

An einem Be quiet! P4 400W S1.3 Netzteil

NT sollte das locker packen.

Kannst du mal die Spannungen messen (Multimeter) oder ein andres NT anschliessen?
Irgendwas übertaktet?

Müsste eigentlich reichen, deine Grafikkarte ist ja nicht sehr fressend.

Ich denke da sollten die 400W reichen, bin jetzt aber kein Experte darin, ob vielleicht doch irgendeine Lane schon am Limit ist.

Das P4 400W hat nur 20A@12V, aber das sollte trotzdem langen. Allerdings sind die alten Topowers, mit zunehmenden Alter, nicht mehr so spannungstreu.. Falls ein Austauschgerät zu Hand ist, mal austauschen und testen.

Hört sich eher an wie der An-Aus-An "Bug" (oder "Feature", je nachdem wie man es sehen will;)) der P965/P35 Boards an.
Wirklich was machen kannst du dann aber nicht.
Ist das System übertaktet?

Hört sich eher an wie der An-Aus-An "Bug" (oder "Feature", je nachdem wie man es sehen will;)) der P965/P35 Boards an.

Nach seiner Beschreibung isses das aber eindeutig nicht. Da geht das Board 1Sek an, 1 Sek aus und startet dann normal durch.
Ich würde eher mal die Spannungen das NTs checken oder ein anderes dranhängen, wie bereits vorgeschlagen.

Ob was übertaktet ist, wurde hier schon 2 Mal gefragt. Wenn das der Fall sein sollte, und @ default geht alles normal, dann aber :fresse:

Nein es ist nichts übertaktet. Danke für eure Antworten. :)

Also sehr stört es mich eigentlich nicht, wie dopback schon geschrieben ist es ein Feature. :P

Ich denk ich werde mal auf das nächste Biosupdate warten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh