Netzteil zu Schwach?

Tratoon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2003
Beiträge
120
Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem und komme nicht so recht weiter. Gestern habe ich mir ein paar Komponente für meinen Rechner gekauft:
CPU: Phenom II x4 965
MoBo: Asus M4A785TD-V EVO
RAM: DDR3 Ram OCZ3G1600LV6GK
------
Windows 7 64bit home Premium
Netzteil: Be quiet! Straight Power BQT E5-600W
GraKa: GTX 260

Ein DVD Brenner und eine HDD sowie Maus und Tastatur sind sonst nur noch dran.

Gestern als ich Cities XL installiert habe und starten wollte, ging es bis zum Intro, da wollte ich es mit ESC beenden und dann war mein Computer aus und ging auch nicht mehr an. Erst als ich den Netzstecker ein paar Minuten ab hatte, fuhr er wieder hoch aber Cities XL ließ sich nicht mehr starten. Erst schrieb er, er könne nicht schreiben und danach, nach einer neuinstallation (Steam runtergeladen wieder) installierte er sich und funzte seit dem gar nicht mehr. Das Programm will starten, stürzt aber voher immer ab.

Heute morgen wollte ich dann halt mal AION installieren, habe es runtergeladen auch von Steam, er wollte es installieren und entdeckte da ein Trojaner (laut Antivir), ich verweigerte den Zugriff und er brach die Installation ab und nun kann ich wieder neu laden. Aber das seltsame gerade war noch, ich wollte eine Datei speichern (winrar) und dann sagte er mir, er kann dort nicht speichern da der Ordner nicht die Rechte dafür habe. Nach dem dritten Versuch ging es.

Ich habe keine Ahnung was das sein könnte, ein Kollege meinte das Netzteil könnte vielleicht nicht mehr ausreichen.

Gruß tooni
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hänge noch zwei GTX260 an das Netzteil ... und es reicht noch immer aus ;) -
WENN kein Defekt vorliegt.


PS: hast du tatsächlich dieses FXXX 3er-Set Ram gekauft ?!
Dazu noch X4 965, hmm, du hattest eine sehr schlechte Beratung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe mir diese Riegel geholt. Hmm, habe ihn extra drauf angesprochen iwf sich die eignen, der Atelco Verkäufer schaute sich das ganze dann an und sagte, dass die gut zusammen passen.

Vorhin nochmal eine Benchmark durchlaufen lassen und nochmal AION geladen, bisher keinen Sturz mehr gehabt aber was mich stört, dass Cities XL nicht mehr funktioniert. Das regt mich ein bisschen auf, weiß auch nicht ob es mit dem Spiel was zutun hat oder doch am System, oder vielleicht am OS?!
 
Ja, habe mir diese Riegel geholt. Hmm, habe ihn extra drauf angesprochen iwf sich die eignen, der Atelco Verkäufer schaute sich das ganze dann an und sagte, dass die gut zusammen passen.
:rolleyes: :lol: :rolleyes: was soll man dazu sagen außer UNGLAUBLICH :rolleyes: :lol: :rolleyes:

Knalle ihm die komplette Hardware auf'n Tisch, verlange dein Geld zurück und lasse dich im hiesigen Forum beraten, bevor zu shoppen gehst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh