Netzteil zu schwach ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

QuaK3R

Enthusiast
Hallo,

hier mein System:

ASUS P5Q Deluxe
E8400@4ghz
2x 2GB DDR2@ 1066
1x Raptor 10000U festplatte 160 GB
2x 640 WD Black
Geforce 275 OC (MSI Twin Frozr)
Killer Xeno
Sound Blaster X-FI Gamer
DVD RW Brenner
2x 120er Lüfter
2x 80er Lüfter
Netzteil Seasonic 430 Watt.

Kann es sein das mein Netzteil zu klein für dieses System ist ?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TS Ja, kann sein.
Zum einen hat das S12II 430 wohl Probleme mit harten Lastwechseln und der GTX 280. Ob die GTX 275 auch betroffen ist, weis ich nicht.

Zum anderen könnten Volllasttests wie OCCT Power Supply Test das Netzteil schon ans Limit bringen.

Er hat einen Dualcore, sein System läuft mit mindestens 10% Luft nach oben an meinem Seasonic 330W.

Ich weiss nicht genau wie sich ein zu schwaches Netzteil bemerkbar macht. Da mein Sys dazu noch übertaktet ist. bei manchen Spielen kommt es mir vor als ob ich Leistungsschwankungen hätte. Z.b. Blur. Dort hab ich konstante 60 FPS, allerdings ruckelt das Game extrem so als hätte ich FPS-Drops (die nicht vorhanden sind). Vielleicht wisst Ihr ja obs am Netzteil liegen kann... Könnt Ihr mir ein gutes empfehlen (am besten eins das nicht an der Grenze ist) ?

ist das ein seasonic s12 II? das netzteil ist sehr gut :) ansonsten kannst du ja mal prime und furmark anschmeissen zum testen, mehr leistungsaufnahme geht nicht.

Wenn das Netzteil an seine Grenze kommt, geht der PC aus. Alles andere lässt sich auf eine instabile Übertaktung zurückführen zB., oder das Spiel ist buggy.

wie kann ich denn möglichst genau berechnen bzw messen wieviel leistung meine hardware braucht ?

Bitte für Anfragen dieser Art unseren Sammelthread benutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh