Netzteil zu schwach?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dietzi

Enthusiast
Hallo,

folgendes Problem. Bei der Windows installation ist plötzlich mein Rechner ausgegangen und dann ging er nicht mehr an. Folgende Komponenten:

Gigabyte H67 Rev.3
I5 2400
Evga gtx 560 ti
Cougar 450w
8gb ram 1333
64 gb crucial ssd

Ich bin nachdem Ausschlussverfahren vorgegangen und der Rechner startet nur wenn ich die Graka vom Strom nehme. Ist mein netzteil also zu schwach? Ich lese allerdings überall im Netz das es völlig ausreichend ist, auf der EVGA-Verpackung steht allerdings das ein 500w benötigt wird.

Muss ich mir jetzt ein stärkeres NT holen oder übersehe ich etwas?

Nur warum hat es an Anfang funktioniert? Aufgefallen ist mir auch das der Lüfter kurz anspringt, dann aus, wieder an u. aus und dann erst durchgängig läuft-ist das normal? Ich hatte sowas bei meinen früheren Systemen nie.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Netzteil nicht defekt ist, bietet es auf jeden Fall mehr wie ausreichend Leistung.

Habe ein ähnliches System und bin bis jetzt noch nicht über 350 Watt gekommen.

Hast du Schonmal mit einer anderen Grafikkarte getestet?

ich versuche heute eine 2. aufzutreiben. Kann das Netzteil überhaupt defekt sein wenn sonst alles andere funktioniert? Und wie passt das zusammen das es die ersten 20 Minuten reibungslos funktioniert hat?

ein defekt ist grundsätzlich immer mal möglich.

Ich habe eine 8400gs verbaut und nun läufts, ich werd die gtx560ti mal bei mir einbauen mal sehen ob es dann läuft. Hab ein 750w NT. Wenn sie da auch nicht geht werd ich sie einschicken. Hatte mit EVGA eigentlich nie Probleme.

Wenns bei mir geht scheint das NT doch nicht ausreichend zu sein od. bei den PCI-Anschlüssen scheint ein defekt vorzuliegen.

Welches Corsair ist es denn? Das VX oder HX450? Die Grafikkarte frisst fast nichts an Leistung, da könntest du noch eine 2. Karte an das Netzteil hängen.

Hatte Corsair gelesen, entschuldige. An der Aussage zur Leistungsaufnahme ändert sich aber nichts. Ein Defekt der Grafikkarte und/oder des Netzteils ist hier am wahrscheinlichsten.

jepp, die leistung reicht aus, sofern es nicht defekt ist.

Ok, ich werds morgen dann testen und hier berichten.

Wenn ich versucht hatte mit Graka zu starten liefen die Lüfter von CPU u. Graka für 1 Sekunde an und dann wars vorbei-ist das ein Indiz für Graka-Defekt?

So, ich habe nun die Graka in meinen Rechner eingebaut und sie geht auch nicht.Werde sie also einschicken. Lag also nicht am Netzteil, hatte ja auch die ersten 20 Min. funktioniert nur dann is se abgeschmiert, war zwar nur ne Win 7 installation aber naja.

Kann somit geclosed werden.

das hatte ich auch so erwartet...

und wer schliesst denn hier? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh