Netzteil zu schwach??

mofa84

Enthusiast
So, also hier meine Konfig:

BeQuiet E5-400W
Gigabyte P35-DS3P
E8400 3,2GHz
4x 2GB PC8800
Radeon 4670
LSI MegaRAID SAS 8344ELP
4x 1,5TB Samsung
1 SATA-Brenner
1 128GB SSD
DVB-S-Karte

läuft alles problemlos.

Jetzt hab ich mir eine 4850 besorgt, eingebaut, und beim Anschalten passiert nicht mehr als dass die LEDs blinken und der PC quasi ständig ein und wieder aus geht - noch nicht mal die Platten laufen an, nur der SAS-Controller piept.

Ist das Netzteil zu schwach dafür?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definitiv net ... Mein System lief ohne Probleme mit nem SE400 von Cougar (Sysinfo) ... denke es liegt an der 4850... sicher das die nicht defekt ist?

Dumme Frage muss natürlich auch sein: Den PCIe 6-Pin Stecker angeschlossen? ;-)

lg

Marti

denke es liegt an der 4850... sicher das die nicht defekt ist?

Dumme Frage muss natürlich auch sein: Den PCIe 6-Pin Stecker angeschlossen? ;-)
hab ich hier im forum gekauft. stecker war drin.

das problem trat auch nach dem erneuten wechsel noch auf, mittlerweile geht es aber zum Glück wieder. hatte auch schon den verdacht, dass evtl. irgendein kabel blöd hängt und nen kurzen verursacht oder so, aber das wars wohl nicht.

Klick

Boot Loops speziell bei Hardwareänderungen sind bzw waren früher Gigabytes "Spezialität"

Zuletzt bearbeitet:
Mein System lief ohne Probleme mit nem SE400 von Cougar

dein cougar bietet aber auch 100 watt mehr auf 12v ;)

trotzdem sollte es eigentlich laufen

Zuletzt bearbeitet:
es gibt dann eh nichtmehr viele möglichkeiten was du tun kannst....da wäre nur noch:

1. Grafikkarte bei Bekanten einbauen oder
2. andres Netzteil versuchen

und versuch mal CMOS mit Batterie raus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh