[Kaufberatung] Netzteil

Extremk

Enthusiast
Hallo ich suche nach einen neuen und leisen Netzteil.
Zurzeit habe ich das Corsair AX1200 das ist aber leider das lauteste am ganzen PC.
Zu meinen Komponenten:
Msi Z97 Mpower Max AC
I7 4790K auf 4,7 GHZ
2x GTX 780
Ein Brenner
3 Festplatten davon 2 SSD´s
Hab schon mal gemessen was er zieht auf Volllast komm so auf 700-740 Watt!
Was soll ich da für ein Netzteil nehmen ?

Enermax Platimax 1000W
BE-QUIET! Dark Power Pro 10 1000W

Oder reichen 850 Watt ?

danke schon mal !!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nicht?! Du weißt schon dass er an der Dose misst? Also kann man direkt paar Watt abziehen und ist ja nicht so dass das P10 bei 750 Watt ausgeht..

Kollege von mir betreibt nen 4770k@4.5 Ghz und 2xGTX 780 Ti mit dem P10 750 ohne Probleme

Kein Problem
Und lass ja den OC Bullshit weg der mitgelegt wird ^^

Ist ein Hammer Netzteil ;)

Gut da lass ich das weg.
Ja Antec hat mir nicht so vom Design zugesagt, dachte mir das die beiden sich nicht viel nehmen. Dumme Frage was ist DPP10?

Lol an das einfachste hab ich jetzt nicht gedacht.
Ja leise soll es sein, bis jetzt höre ich immer nur noch mein Netzteil im PC raus das nervt.

bei der lautstärke muss man aber auch die last berücksichtigen.
was nutzt mir das leiseste netzteil wenn die grafikkarte unter last vor sich hin röhrt ;)
wird immer gerne vergessen.

Ja da gebe ich dir vollkommen recht ich kühle meine beiden 780 aber mit Wasser.

dann dürfte bei dir die lautstärke unter last ja nicht so sehr hoch sein.
da macht dann ein leises netzteil auch in hohen leistungsregionen sinn.

Ja hab mich mit Netzteilen noch nicht weiter beschäftigt gehabt.
Deswegen hatte ich mir damals das corsair Ax 1200 geholt, mit dem ich auch zufrieden war.
Ich hab es halt immer gehört im System ob unter lasst oder im Desktop Betrieb. Und es war und ist nicht notwendig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh