Netzteil

Marcel510

Neuling
Guten Abend,
ich habe mir eine neue CPU, ein neues Mainboard, 16GB RAM und eine SSD zugelegt. Hierbei handelt es sich um den Xeon E3 1231 v3. In meinen aktuellen System habe ich noch eine GTX660Ti verbaut, die ich zunächst im neuen System mit übernehmen möchte, sowie auch mein aktuelles be quiet pure power l7 Netzteil mit 430 Watt. Diese Komponenten werde ich in ein paar Monaten durch ein neues Netzteil und einer GTX970 ersetzten. Meine Frage ist nun, ob das be quiet Netzteil für die neue CPU und der aktuellen GPU ausreicht.
System:
Xeon E3 1231 v3
GTX660Ti
Asus H97M-PLUS
16GB HyperX FURY DDR3 1600MHz
3 HDD's
1 SSD
be quiet pure power l7 430w

Danke im Voraus,
Marcel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde das Netzteil ersetzen
be quiet straight power e10 500w oder CM g550m

Ich würd das Netzteil behalten, für den Xeon und die 660Ti ists auf jeden Fall ausreichend

Danke für eure Hilfe. Ich denke auch, dass ich das Netzteil erstmal behalten werde und mit der 970 ein Neues dazukaufen werde. Ich war mir nur unsicher, ob die Leistung meines Aktuellen ausreichend ist, aber das ist ja nun geklärt.

Vielen Dank nochmals ! :)

Jo, dann lieber für die 970 was in Richtung E10 400-500W oder Cooler Master G450M holen ;)

Ja, das steht oben.
Wenn ich die Plattform wechsel und weiß das bald ein neue NT brauche und kaufe,dann würde ich es gleich tauschen,wenn ich sowieso alles verkabel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh