Netzteil!!

Fresh Prince

Neuling
Servus,

nun ich habe heute mein neues Netzteil (BeQuiet BQT P5-420Watt S1.3) bekommen, allerdings verwirren mich diverse Stecker ein wenig. Es klingt jetzt wirklich albern.. (Schande über mein Haupt), aber ich habe leider keine Ahnung was ich mit folgenden Steckern anzufangen habe.
Und zwar habe ich zum einen den P4-Stecker (Quadratisch mit 4 pins), dafür hat das Mobo (DFI LanParty UT nForce 4 Ultra-D) einen passenden Anschluss. Frage 1, muss ich den auch anschließen, obwohl es in der Anleitung des NT heißt "for P4 Mainboards"? Außerdem habe ich einen Stecker auf dem VGA/H.D.D steht. Der hat exakt dieselbe Form+Anzahl der Pins wie ein normaler Stromstecker für "IDE-Geräte" wie Laufwerk, Festplatte. Aus der Anleitung geht hervor, dass dieser und der PCIe VGA Stecker zur Stabilisierung der Spannungsversorgung bei Grafikkarte oder Festplatte dient (Herausfiltern der Spannungsspitzen -> Geräuschminderung). Auf meinem Mainboard habe ich auch einen passenden Anschluss dafür. In der Anleitung des Mobo steht nur 5V/12V (HDD -Type) was immer das heißen mag. Muss ich den VGA/HDD Stecker vom NT an das Mobo anschließen oder an ein vorhandenes Laufwerk. Ich habe allerdings eine SATA Festplatte, da passt der Stecker nicht dran. An meiner Grakfikkarte ist außerdem KEIN Anschluss für diesen PCIe Stecker vom NT vorhanden. Fällt das somit auch weg? Schließlich bekommt meine Graka den Saft ja vom Mobo. Letzte Frage, beim anschließen des Front Panel Connectors habe ich ja mehrere Stecker (Power LED, Reset SW, speaker etc...). Da ist mir nicht ganz klar, wo da Plus und Minus ist? Muss die Beschriftung nach außen zeigen (hab da mal eine Faustregel gehört, die das besagt...), oder nach innen. Aus der Anleitung geht das nämlich nicht hervor. Die Stecker haben als Orientierung an einem Pin immer ein kleines Dreieck in das Plastik "eingearbeitet". Dient das der Unterscheidung?
Wäre super, wenn mir einer weiterhelfen könnte...
Vielen Dank an euch.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu 1. es sind alles P4 Boards, hat nichts mit Pentium 4 zu tun. Muß rein.
2. Der VGA- Stecker wäre für die AGP- Graka.Also weg packen.
Du kannst die beiden Anschlüsse (Power LED und HDD LED) drehen wie du möchtest. Wenn du einschaltest, leuchet die jeweilige Leuchte oder nicht. Dann noch mal abschalten und den Stecker einfach drehen.
Gruß Power7856

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh