netzteil

AuD1o

Semiprofi
hi,

brauch ein netzteil für mein Kommendes system undzwar wirds wie folgt aussehen:

Opteron 144
2*512mb Bh-5 Geil Ultra-X
X1800XL oder 7800gt
DFI Ultra-D
160gb Hitachi Sata2

entweder bräucht ich erstmal ein richtig billiges (übergangslösung) weil ich kann jetzt erstmal nicht so viel geld fürs nt investieren.Das würde dann nächsten monat kommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Coba 400 Watt ATX, sollte gerade reichen und kosten so um die 38-40 €

Tagan 480-U22 2forces ist leise und kannstspäter noch benutzen

max0211 schrieb:
Tagan 480-U22 2forces ist leise und kannstspäter noch benutzen
Jo das hab ich auch gerade. Spitze NT, aber wenn es um ein klein wenig besser sein soll, würde ich zu einem Modell der Enermax Liberty-Serie greifen :)

tagan.... jaja....

ich hab wahrscheinlich nur n montags netzteil bekommen :rolleyes:

Wenn dir dein Netzteil nicht gefällt bzw. mächtig übervolted : Ab zur RMA. Was wartest du noch? :rolleyes: Einfach ein neues und fertig ..

NEIN.....

den PC tu ich jetzt nicht wieder her!
dann muss ich noch nen monat warten.
und evtl. bekomm ichs dann nichtmal ersetzt und warte umsonst.

kann ich eigendlich tagan verklagen, wenn mir was wegen überspannung abraucht?

Junge, schick das ein!
Verklagen? Loool!
Hol dir haltn Übergangsnetzteil und lass das übertackten für die Zeit mal!

mal ne saudoofe frage:

wie schick ich das ein.... was muss ich da machen?

Max0505 schrieb:
mal ne saudoofe frage:

wie schick ich das ein.... was muss ich da machen?

Wie meinst du das? Du gehst einfach auf die HP des Verkäufers und entweder gibts da 'n entsprechendes Formular oder du schreibst dem einfach ne Email und erzählst denen was los ist...ist in deinem Falle wohl besser...aber droh denen nicht mit verklagen oderso :haha:

ähm .. nö hab ich noch nicht....

war das erste mal, wo ich im inet bestellt hab :fresse:

ich hab jetzt mal son formular und sonen retourenschein oder wie das heisst.

was mein ihr, soll ich da noch hinzufügen?

ein screenshot, wo die spannungen angezeigt werden?

edit: sowas hier hätte ich gedacht...
http://mitglied.lycos.de/meineftp/PICs/screenshots/benchmarks/zu hohe spannung.jpg

edit²: emails hab ich denen schon geschrieben....

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir das BeQuiet Blackline mit 450 Watt empfehlen. Vorteile:
1. Fast Lautlos, kaum Hörbar, auch unter Belastung.
2. Viele lange Kabelstränge, die verdrillt sind.
3. Lüfter laufen nach Ausschlaten des Rechnrs noch 3 Minuten nach, um Restwärme abzubauen.
Leider kostet das gute Stück 69,- Euro. Ich habe die aber gerne ausgegeben und würde es immer wieder tun.
Gruss waschbaer

die bequiet sollen aber auch das case nicht so gut entlüften.
sie strahlen sogar noch wärme ab!
also brauchste nen stärkeren casefan, der die wärme noch mit rausbringt...

ich hab gestern mal was getestet:
alle 120er lüfter im sys amgehalten. fazit: eine stille im ganzen raum :bigok:
nur die graka war noch etwas hörbar, aber das NT war sauleise!

naja... morgen pack ichs zam, am montag gehts auf reise und ich hoffe am freitag hab ich das teil wieder.

waschbaer schrieb:
Ich kann dir das BeQuiet Blackline mit 450 Watt empfehlen. Vorteile:
1. Fast Lautlos, kaum Hörbar, auch unter Belastung.
2. Viele lange Kabelstränge, die verdrillt sind.
3. Lüfter laufen nach Ausschlaten des Rechnrs noch 3 Minuten nach, um Restwärme abzubauen.
Leider kostet das gute Stück 69,- Euro. Ich habe die aber gerne ausgegeben und würde es immer wieder tun.
Gruss waschbaer
das die NT lüfter noch 3 min weiter laufen find ich ja mal sowas von sch***e
ich mein wenns n strom ausfall gibt muss das NT auch dammit auskommen die volle hitze ertragen zu können, finde das total schlecht was wenn du es eilig hast mit rechner mit nehmen oder auf lans eben umstellen immer 3 mins warten ?
voll bescheuert...
also ich habde dieses NT und finde es auch gut leise,
kann mich echt nicht beklagen und ist sehr hochwertig.
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TN4X10&

hat nen super wirkungsgrad und ne regelbare lüftersteuerung und dazu ne überwachungs lüfter steuerung, das heist wenn du zb auf ganz minimale drehzahl einstellst würde er wenn es zu heiss wird automatisch die drehzahl etwas erhöhen,
ich benutze keinen geheuse lüfter und hab ne heisse fx5800 und nen athlon 64 übertaktet drinnen und das NT auf minimale umdrehung gestellt und es wird kein bischen warm obwohl mein freezer 64 die ganze cpu hitze sofort ins NT blässt.
muss echt sagen super netzteil und es hat Kugellager für die fans das macht es noch leiser und langlebiger, wie gesagt super hochwertig,
was ich nicht so verstehe das ding wiegt 4 mal so viel wie mein altes 420 watt netzteil lol
mfg Night

edit: ich wünschte es würde warm werden dann müsste ich wie letzten winter nie die heizung anmachen :(
mein alter xp2000+ mit dem alten 420 watt NT hat mehr abwärme abgegeben und den ganzen raum warm gehalten :)
wenn ich bei meinem übertakteten Athlon 64 sys mal gucke wie warm die luft ist die ausm NT raus kommt muss ich sagen ist es nichtmal lauwarm... sondern eher kühl, finde das schade aber egal um so besser fürs system muss ich halt wieder die heizung anmachen dieses jahr :d

Zuletzt bearbeitet:
Meine persönliche Empfehlung:
Tagan U-15.

Vorteiel:
- Sehr leise, bzw. unhörbar für mich.
- Stabil.
- Du hast dein eigenes Kabelmanagement, kannst also alle Kabel (bis auf das ATX) abnehmen.

Nachteile:
- Relativ teuer.

Grüße,
Cambridge.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh