Netzteil

The_Fallen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2005
Beiträge
29
Moin,

jaja, ich weiß, daß es noch einige andere Threads zum Thema "welches Netzteil?" gibt (hab die meisten auch mal durchgeschaut), trotzdem bin ich jetzt einfach mal so dreist, einen neuen aufzumachen. ;-)
Hab hier im Moment ein XP2000+, 1GB RAM, Radeon 9600 Pro, 2 Festplatten + 2 optische Laufwerke. Da das Netzteil (300W noname) so langsam den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach was neuem.
Leistungsmäßig sollten ja alle aktuellen Netzteile den Rechner packen, allerdings steht im Laufe dieses Jahres ein Upgrade auf Athlon64 und bessere Grafikkarte an, wofür ich mir dann nicht wieder ein neues NT kaufen will.
Wichtig ist mir vor allem eine geringe Geräuschentwicklung (der Rest ist wassergekühlt, ich hör im Moment also nur noch das NT), also am Besten mit temperaturgeregeltem 120er Lüfter. Außerdem sollte die Effizienz möglichst hoch sein, da der Rechner meistens 10-15 Stunden am Tag durchläuft.
Hab jetzt mal zwei Netzteile ins Auge gefaßt (nach Lektüre der c't 22/05 und diverser Tests):
- Seasonic S12-380 380Watt
- Amacrox Eco Frei Erde 400W
Was meint Ihr dazu? Das Amacrox ist mir mit >80€ eigentlich schon zu teuer... Habt Ihr noch andere Vorschläge?

thx,
fallen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir besser gleich nen vernünftiges NT ansonnsten ists rausgeschmissenes geld, nen vernünftiges kannste auch fürn A64 behalten.
wie wärs hiermit ?
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TN4X10&

oder dammit ?

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TN4G10&

oder dammit ?

http://www.alternate.de/html/shop/userRating.html?cmd=showRatings&artno=TN4X30&

das erstere habe ich, ist ungefähr 1 sone laut also nicht wirklich hörbar, schlafe direkt neben dem pc und höre nur die graka.
 
@Night<eye>: Beide Netzteile wo TheFallen gepostet hat sind sehr gut, allerdings würde ich dir zu dem Seasonic raten da es günstiger ist.
Einen besseren Vorschlag kann ich dir leider auch nicht machen ;).
 
jo seasonic is vom preis sehr gut und die effizienz einfach nur klasse. also kaufen kaufen kaufen :xmas:
 
Wie wärs mit einem Semipassiven Elan Vital?Ich kann diese nur empfehlen der Lüfter springt seh selten an.
 
Danke für die Antworten.
Und mit 380W sollte das Seasonic auch genug Power für aktuelle Systeme haben, oder?
 
Na, mit dem Netzteil habt ihr mir ja jetzt was eingebrockt...
Die Kabel sind viel zu kurz für nen Chieftec-Gehäuse und die Stecker sind absolut miserabel gefertigt, die drücken sich schon von selber wieder aus der Buchse raus und zicken rum, sobald etwas Druck auf die Stecker ausgeübt wird (was beim Chieftec-Gehäuse kaum zu verhindern ist, weil die Seitwand auf die Anschlüsse an den Festplatten drückt)...
Naja, ansonsten ist alles in bester Ordnung (super leise), also nochmal danke für die Empfehlung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh