[Guide] Netzteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

luxxxx

Neuling
Was brauch ich für ein netzteil für diese komponenten???

Intel Core 2 Quad Q9300 @ 2,66 Ghz
Gigabyte EX38-DS4
4GB Dominator 1066 Mhz
2x 4870
Soundblaster Audigy 2
Netgear W-Lan
500GB S-ATA von Samsung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut danke haab mir das be queit 650 W dark power pro geholt

einfach drauf achten das du markennetzteile nimmst wie bq, seasonic, corsair etc.

wenn diese dann z.b. 4 pcie stecker haben kannst du davon ausgehen das du damit auch sli/cf systeme problemlos betreiben kannst!

511W Wechselstrom aus der Steckdose => ~410W Gleichstromleistung am NT
=> 500W Markennt reicht locker.
(Ausgangswert von CB, angenommener Wirkungsgrad 80%.)

So knapp würde ich nicht kalkulieren, gerade wenn ordentlich übertaktet wird, da steigt die Verlustleistung ganz schnell an.

Mit einem Enermax Modu 625W sollte man noch ordentlich Reserven für OC haben.

Ja da ist noch Luft, aber weniger würde ich persönlich nicht nehmen.;)

Ist natürlich auch eine Preisfrage, das 625W kostet schon über 30€ mehr als das 525W.
Aber wenn es einen ruhig schlafen lässt, spricht wirklich nichts gegen die 625W.

der quad bei cb lief schon auf 4ghz, also ist das schonmal mit eingerechnet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh