Netzteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Naug

Enthusiast
Guten Morgen alle zusammen!

Ich suche für folgenden Rechner

Case: Cooler Master Sileo
Board: GB 770T UD3P
Prozessor: 955BE, 3.8 @ 1.375 (C2)
Graka: 6950 CUII
Ram: 2x4GB Team Elite
1xCaviar Blue, 1xSamsung 470 SSD, 3x 120mm+1x140mm Lüfter, DVD-Laufwerk

ein neues Netzteil.

Mein altes Netzteil (Arctic Cooling Fusion 550R) hat mit der Freischaltung der Shader auf der 6950 (die nun endlich nicht klackert, 2x ausgetauscht vorher -.-)zu fiepen begonnen. Im Idle nicht, unter Furmark auch nicht - aber unter Heaven Unigine und The Witcher 2 schon. Und ich bin da total zimperlich ^^

Aufgerüstet wird der Junge nicht mehr weiter, soll noch 2 Jahre halten, dann kommt was neues - insofern würd ich ein Netzteil suchen das möglichst billig, möglichst leise und für den vorliegenden Verbrauch passend ist. Hab mich bissl eingelesen, bin aber schier etwas überfordert mit der Auswahl :-P

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal vorab :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber vorab werfe ich mal das bewährte Cougar A450W in den Raum
Ichwerfe dazu mal das

# FSP Fortron/Source Aurum Gold 400W, 48,98€ bei Mindfactory

link zum Test bei hardwaredeluxx:

Die Leistungsdaten des Aurum 400W sind für ein 400 Watt starkes Netzteil recht beeindruckend. Auf den beiden 12V-Schienen stehen nominal 384 Watt (= 32 Ampere) zur Verfügung,
was angesichts der Tatsache, dass keine DC-DC-Topologie zum Einsatz kommt, recht beachtlich ist. Ein Feature der 12V-Rails des Aurum ist das "Hybrid Synergy 12V Rail Design", welches eine flexible Verteilung der Leistung zwischen beiden 12V-Schienen ermöglicht. So kann eine 12V-Schiene auch deutlich mehr als die nominalen 18 Ampere abgeben. Dadurch wird unter Umständen verhindert, dass eine starke Grafikkarte eine der beiden 12V-Schienen überlastet. Eine Combined-Power von 120 Watt auf 3,3 und 5 Volt stellt auch einen recht soliden Wert dar.

Eine 200W Karte wie die 6950 sollte es locker schaffen, theoretisch auch 250W (wenn der REst ca. 100W braucht)

Wenn die nächste Graka Generation so sparsam ausfällt wie angekündigt kann man auch lange an dem kleinem Teil Spaß haben.

Die nächstgrößere Version gibt es ab 59,92€
# FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W

Kann dir ein nur wenige Monate altes BeQuiet Straight Power E8 480W CM anbieten.
Hat noch Garantie, Rechnung und OVP sind auch dabei.

MEhr Infos: HIER

Auch wenn die Beratung gerade in vollem Gange ist, bitte ich dich, Naug, den im Beitrag #2 verlinkten Kaufberatungsthread zu verwenden.

Und zu...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh