Netzteilabdeckung / Midplate selber bauen

D

DeeWayne

Guest
Hallöchen Leute.

Da ich derzeit einige Pläne zu meinem Mod ausarbeite, bin ich nun an dem Punkt mit der Netzteilabdeckung angelangt.

Jetzt stellen sich für mich da einige Fragen noch.
(Das biegen ist kein Problem ;))

1) Was für eine Art von Metall könnt ihr mir empfehlen?

2) Was wäre eine geeignete Dicke (0,5mm - 2mm ?)

3) Wie befestige ich das ganze am besten?
Mir wurde im SysProfile mal erzählt, dass ich das ganze mit V-Profilen verbinden und am Gehäuse vernieten soll.
Jetzt stellt sich aber die Frage:

4) Wie baue ich dann das Netzteil aus (wenn überhaupt) oder wenn ich mal Kabel anschließen/abschließen möchte, wie komme ich dann an das Netzteil ran, wenn die Abdeckung drauf ist?

5) Was würde mich das ganze kosten?

Habe über die SuFu nichts genaueres erfahren, genauso wenig über Google.

Danke und schönen Gruß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DeeWayne

ich habe eine L-förmige Abdeckung aus Plexiglas gebaut (3mm):

Befestigt ist diese auf den Mainboardseite mit einer Schiene, in die die Schraube gedreht sind.
Unten genau das gleiche Prinzip, einfach ein L-Profil aus dem Baumarkt, ein paar Gewinde rein und fertig.
Löse ich nun die 7 Schrauben, kann ich die ganze Konstruktion ca. 2 cm nach vorne schieben und dann problemlos herausnehmen.

Hey MR LJ.

Danke für deine Hilfe.
Deine Konstruktion sieht wirklich klasse aus.
Allerdings passt das jetzt nicht direkt in meinen Vorstellungsbereich, da ich es etwas "cleaner" haben wollte.

So wie hier: sysProfile: ID: 111209 - Dragon of B@man Unter "Königsdisziplin III".

Die Schienen hast vernietet oder am Gehäuse Löcher gebaut und dann befestigt?

Servus DeeWayne,

ich habs mit einem Niro-Lochblech gemacht.

Mehr bilder siehst sonst im Sysprofil!

lg

Anhänge

• PICT3123.jpg
    PICT3123.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 291
Danke auch dir.

Allerdings passen auch Lochbleche nicht genau in den Bereich, den ich gerne einschlagen möchte. :)

Was willst du machen, wie stellst du dir es vor??

1. Aluminium
2. 0,8-1,0 mm - reicht aus
3. Nieten, Schrauben, Kleben, Schweißen
4. Lange finger, oder wie wärs mit Abdeckung abbauen?!
5. -> Baumarkt, Alublech suchen, Kaufen.
5.1. passenden Zuschnitt über Internetshops bestellen, oder direkt mehr.
6. Preis: kA. Blech 10€, Lack 5€, Klarlack 5€ ... 20€ ?! Evtl. Werkzeug -- idki!!!

@ DeeWayne

Bei B@man liegt das Alu am NT auf.
Bei mir sieht das ganze so aus.

Steht von alleine und nichts befestigt.
Leider schei... Quali. ;)

Sonst schreib B@man an, er ist auch hier aktiv.

Moin Leute, kennt jemand eine Seite wo man eine gute Midplate kaufen kann, die man individuell nachschneiden kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh